Navigerät mit Javaunterstützung?

Welches Navigerät unterstützt Java? Oder sind Geräte bekannt, auf denen eine RE installierbar ist?

Meines Wissens laufen die alle mit Windows CE und für das gibts kein Java.
Du könntest höchstens auf Handys ausweichen für die gibts ja auch Navisoftware.

Erst mal danke für die schnelle Antwort. Wäre nur schade, wenn diese Geräteklasse dem großen Betr.System-Hersteller allein überlassen bleibt. Vielleicht weiß doch jemand eine Lösung?
Ein Handy mit typisch QVGA-Panel erscheint mir doch etwas klein für die grafische Darstellung von GPS-Daten wie Ziel, Route, Kurs, Sonnenstand, Track. Weiter befürchte ich, dass Sun ME trigonometrische Funktionen nicht hinreichend unterstützt. Aber dazu muss ich mich erst schlau machen.
Werd mal den Hintergrund meiner Frage in “Stellt euch vor!” aufzeigen.

wir haben auf Arbeit einige Navis rumzufliegen (Medion, MyGuide, Blaupunkt, Tom Tom und noch irgend eins) die laufen alle Windows.

Naja das mit dem kleinen Display geht eigentlich, für mein Handy (6230 oder so) hab ich auch eine Navi Software. Die sagen dir halt nur mit Pfeilen wo du lang musst.

Ich weiß es nicht genau aber ich glaub die Math Klasse ist auch im ME enthalten, wenn nicht kannste sie dir ja im Quellcode nachholen oder eine andere Mathelib einbinden. Auf Javalinkbase.de könnte es einige geben.

Offenbar kommt für Java-Anwendungen z.Z. als mobiles Zielgerät nur das Handy in Frage. Die Software muss demnach zwingend auf der Micro Edition basieren.
Für mein Vorhaben will ich Eclipse nutzen. Brauch ich für ME einen Zusatz zu Eclipse? Wo kann ich mehr dazu erfahren? Steht für Eclipse eine Dokumentation in deutsch zur Verfügung?

Ja du musst das WTK von Sun bzw dem Handy Hersteller installieren (WTK reicht eigentlich nicht aus)
Für Eclipse gibts eclipseme
Eine Anleitung auf deutsch kann ich dir leider nicht nennen aber vielleicht gibt es eine in der JLiB