NetBeans 8 funktioniert nicht richtig mehr :(


#1

Hallo,

ich habe noch NetBeans 8 und seit neuster Zeit ist es so, dass nachdem ich eine rechenintensive Operation gestartet habe, dass danach eine CPU einfach bei 100% bleibt, bis ich die IDE wieder schließe…

Weiß jemand woran das liegt?

Schönen Advent bei euch!


#2

Windows oder Linux? Was sagt der Taskmanager oder top oder https://nicolargo.github.io/glances/ ? Kann es sein, dass das nix mit NetBeans zu tun hat, sondern lediglich das gestartete Java-Programm im Hintergrund in einer while(true)-Schleife weiterrödelt?


#3

Danke für Deine Antwort!

Windows 10 x64, taskmgr, NetBeans 8; das ist ja das seltsame, die gestartete Java-Anwendung ist dann schon beendet.

Ich habe nun alles deinstalliert und werde vielleicht(!) NetBeans 9 sowie das JDK 11 installieren…


#4

Probiere doch mal ein anderes Projekt aus. Ist es da genauso?
Schau mal in Netbeans nach, ob du unten rechts ein ähnliches Bild vorfindest.
Bildschirmfoto%20vom%202018-12-23%2016-16-20

Sollte da sowas zu sehen sein, ist noch ein Programmteil aktiv.


#5

:+1: Mit Netbeans 9 sowie dem JDK 11 läuft alles ohne Probleme. :slight_smile: