NetBeans-Copylibs Ordner

Ich habe eine Frage. Wieso/Wofür erzeugt NetBeans in meinem lib-Ordner mit einem Ordner Copylibs?
Ich konnte dieses Problem zwar lokal mit folgender Angabe in den Ant-Properties lösen

libs.CopyLibs.classpath=C/:/Program Files/NetBeans 8.0/java/ant/extra/org-netbeans-modules-java-j2seproject-copylibstask.jar

allerdings bringt mir das wenig weil ich das Projekt commite und es auch bei anderen Leuten laufen muss, und CopyLibs wollte ich eigentlich nicht mit-commiten. Zumindest nicht solange ich nicht weiß wofür es benötigt wird.

Hier noch der Dateiname

org-netbeans-modules-java-j2seproject-copylibstask.jar

.

Weiß jemand wofür diese Bibliothek nötig ist, und eventuell wie ich Sie entfernen kann ohne das es zu Problemen kommt?

Ich nutze auch Netbeans, allerdings kann ich so einen “Copylibs”-Ordner auf meiner Festplatte nicht finden. Dieses Archive allerdings habe ich auch und sollte wohl bei Netbeans immer mit geliefert werden.

Ich verstehe nicht, was genau jetzt das Problem ist.

Das Problem ist das mein Projekt nun davon abhängig ist das dieses Archiv unter CopyLibs/… liegt. Und dies würde ich gerne vermeiden. Ich weiß leider nicht durch welchen Vorgang diese Abhängigkeit entstand allerdings kann ich mir Sie nicht erklären.

Hast du schon in den Projekt-Properties nach gesehen ob die diese Bibliothek dort rausnehmen kannst? Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen, nur einen Workaround vorschlagen.

Das Projekt nochmal neu auschecken und dann die Änderungen/Dateien des “alten” Projekts in das “Neue” kopieren und dann gucken ob die Abhängigkeit immernoch besteht.

Konnte leider über die Properties nichts machen. Habe Projekt neu angelegt und die Ressourcen übernommen. Habe von einem Kollegen gehört das es vermutlich damit zusammenhängt das ich beim anlegen des Projektes die Option ‘Use dedicated folder for storing libaries’ ausgewählt habe. Kann nur allen empfehlen die Option nicht auszuwählen, lib-Ordner immer manuell anlegen.