Netbeans und Subversion-Server-Umzug

Tach,
kann man, und wenn ja, wie, Netbeans eigentlich beibringen, dass der Subversion-Server “umgezogen” ist und nicht mehr auf 192.168.x.y liegt sondern z.B. auf localhost? Beim Commit und Update sehe ich die Serveradresse ausgegraut ohne Chance auf Änderung.

das hat nichts mit Netbeans zu tun sondern mit Subversion es gibt in jedem deiner Ordner einen .svn Ordner darin ist ein Datei entries oder so ähnlich darin ist die URL zum Server.
Die Adresse ist eigentlich nicht zu ändern, du könntest von Hand die Adresse da ändern aber das einfachste ist du checkst vom neuen Server aus und kopierst den alten Kram drüber (musst nur im alten alle .svn Ordner löschen)

Und wenn auf dem neuen Server noch nichts eingecheckt wurde und das nun neu aus Netbeans heraus passieren soll? Wieder alle .svn-Dateien löschen?

wenn ihr den Server neu aufgesetzt habt solltet ihr einen alten Dump einspielen, ihr könnt auch versuchen das Repository vom alten Server einfach auf den neuen kopieren, andernfalls werdet ihr Probleme bekommen weil alle Revisionen weg sind.

Die Revisionen sind egal.
Dump einspielen - davon ab, dass ich jetzt nicht weiß, wie das gemeint ist, scheitert es ebenso wie das Kopieren des Repositorys daran, dass der PC mit dem alten Subversion nicht mehr zur Verfügung steht.
Ich möchte und muss die Projekte in Netbeans neu in Subversion reindrücken. Ich nehme an, dass ich dafür sämtliche .svn-Dateien entfernen muss - richtig?

ok dann musst du alle .svn Ordner löschen und dann neu hochjagen

SVN relocate hilft dabei, ob’s in Netbeans integriert ist weiß ich nicht da ich es nicht benutze – Kommandozeile oder TortoiseSVN unterstützen es aber.

http://svnbook.red-bean.com/en/1.1/re27.html