Netzwerk Windows 10 Problem

Das Problem ist, Netzwerkadapter und/oder AdapterInterfaces deaktivieren sich oder ändern ihre Reihenfolge - und/oder der Standardgateway (WLAN) wird verstellt. Zufällig

Infolgedessen stürzt Windows ab.

Wo ist der Fehler? Ich hab einen USB WLAN Stick und nutze nicht DHCP. Treiber gibt es für den nur bis offiziell Vista/7. Klar mit 10 funktioniert es auch. IPv6 ist deaktiviert. Im Geräte-Manager stehen viele WAN Miniport Adapter, das ist normal hab ich gelesen. In der Registry steht noch ein verwaister VirtualBox Host-Only Network Adapter, der nicht richtig deinstalliert wurde. Ich hab Hyper-V, VM Ware und Virtual Box bereits deinstalliert und das Netzwerk bereits zurückgesetzt.

Ich hab auch sehr viele Screen gemacht, falls diese dazu beitragen.

Lag an einem veralteten USB Wlan Stick, > 5 Jahre, für den M$ keine Treiber bereitstellt, und des Herstellers eben älter. Ironischerweise hab ich jetzt einen einen noch ältern USB Wlan Stick mit 11g 54mbit/s, mit dem es funktioniert. Will ja nicht pöbeln, aber ersterer ist von der Hardware veraltet, und Treiber selber schreiben, kann ich nich.

Auch ironischerweise empfängt zweiterer mit 1 und sendet mit 4. :roll_eyes: Das machts doch keinen Sinn. (down-/upstream-Niveau)

(Edit) Läuft: jetzt mit etwa 54 zu 54. :roll_eyes: hrhrhrrh