Neue Beiträge Foren wählen

Kann man hier irgendwo einstellen, welche Foren man in Neue Beiträge angezeigt bekommen will? Kann nichts finden :frowning:

Du möchtest jetzt quasi nur neue Beiträge, sagen wir mal, vom Java-Teil sehen und den Rest nicht?
Hab ich das richtig verstanden?
Wenn ja - nein, solch eine Option ist mir nicht bekannt. Es werden neue Beiträge von allen Foren angezeigt.

Im alten Forum war das afair so drin, dass man Foren aus einer Liste markieren kann und diese werden dann in den “neuen Beiträgen” nicht mehr angezeigt. Vllt weiß L-extron-x näheres darüber.

Ja, Lex hat vieles eingebaut, was nicht zum vB gehört. Möglich, dass das sowas ist - vielleicht gibts da ein AddOn oder so.

[QUOTE=Jango]Du möchtest jetzt quasi nur neue Beiträge, sagen wir mal, vom Java-Teil sehen und den Rest nicht?
Hab ich das richtig verstanden?
Wenn ja - nein, solch eine Option ist mir nicht bekannt. Es werden neue Beiträge von allen Foren angezeigt.[/QUOTE]

Jap, das meine ich. War ganz nützlich, fand ich.

das gibts von Haus aus nicht, müssen wir mal gucken wie das gemacht wurde bzw. welches Plugin dafür benutzt wurde

Das sagt mir nichts. Die Funktion habe ich nie benutzt. Wenn du mir sagst, wo ich die Funktion finden kann, verstehe ich vielleicht, was genau du meinst.

Ich habe die selber auch nie verwendet, aber ich meine sowas in Erinnerung zu haben irgendwo bei den Einstellungen.

Ich habe sie dort genutzt. Man konnte die Threads auswählen (z.B. Hausaufgaben, Jobangebote, Anfängerfragen) und es wurden nur neue Beiträge daraus angezeigt. Werde mal schauen, sobald man wieder ins java-forum kommt.

Das sagt mir nichts. Die Funktion habe ich nie benutzt. Wenn du mir sagst, wo ich die Funktion finden kann, verstehe ich vielleicht, was genau du meinst.

Im alten Forum findet man unter
Kontrollzentrum → Einstellungen & Optionen → Einstellungen ändern
was im Anhang zu sehen ist.

Habe mir allerdings mittlerweile ein Lesezeichen erstellt, welches nur die gewünschten Rubriken anzeigt.

Das geht händisch. Man muss die URL nur um die ID der auszuschließenden Foren ergänzen. Die ID erhält man über den direkten Link in der Übersicht

Hier das Beispiel für die Spielwiese (ID=27) und Hausaufgaben (ID=42)

http://forum.byte-welt.net/search.php?do=getnew&exclude=27,42

[QUOTE=Calvin]Das geht händisch. Man muss die URL nur um die ID der auszuschließenden Foren ergänzen. Die ID erhält man über den direkten Link in der Übersicht

Hier das Beispiel für die Spielwiese (ID=27) und Hausaufgaben (ID=42)

http://forum.byte-welt.net/search.php?do=getnew&exclude=27,42

[/QUOTE]

So ähnlich sieht mein Lesezeichen aus, nur statt exclude dann include zum Themen auswählen, die angezeigt werden sollen.

Aufbau von ‚Neue/ Heutige Beiträge‘ ist für mich ein öfter aktuelles Thema,
dieser Thread hier dafür erstaunlich alt, aber gerade das beste was dazu gefunden und gut passend,

aktuell mit vielen Neuen Themen in Area 202, neco4j, wieder ein Thema für mich,
so schön Aktivität dort auch ist, und zu befürchten eh nur temporär,
so sehr kann es allgemein in den Übersichtsseiten nerven, ist doch eher ein privater Bereich einzelner Beteilgter…,

die Thementitel sind auch teils erstaunlich nichtssagend in der allgemeinen Übersicht,
‚Tupel im Projekt neco4j‘ statt schlicht ‚Tupel‘ klänge aber andererseits auch nicht toll, schon richtig so,
ist eben ein Unterprojekt, es sind keine forumweit normale Einzel-Threads

ähnlich sieht es auch zum alten Unterprojekt DockingFrames aus,
Themen aus Job-Area an manchen Tagen überschwemmend,
NetBeans News sind schon komplett aus Forum verschwunden, ob das nun gut ist oder schlecht,
usw.

der exclude-Link klappt bei mir, danke,
ohne neco4j:
http://forum.byte-welt.net/search.php?do=getnew&exclude=202,96
http://forum.byte-welt.net/search.php?do=getdaily&exclude=202,96

edit: just wieder Jobangebote reingekommen, gleich noch Jobarea 96 mit in die Test-Links


für mich persönlich reicht das, sofern ich endlich mal zur Aktualisierung meiner eigenen Links komme,

allgemein fürs Forum stellt sich für mich immer die Frage,
ob man alles dabei haben will oder standardmäßig auch gewisse Areas ausschließt

ist natürlich herber Schritt, potentiell doch interessierte Gäste finden vielleicht nicht dahin,
und die Übersichtsseiten wären noch leerer als sowieso schon

eine klare Lösung kann ich nicht nennen, nur auf die Möglichkeit (von Zeit zu Zeit…) hinweisen

edit:
Reminder für tolles programmierbares Java-Forum der Zukunft (wieso ist das eigentlich kein Projekt? :wink: ) :
Neue Beiträge in bestimmen Sub-Forum zusammenfassen auf EINE Zeile in den Übersichtsseiten
‚Neue Beiträge in Job-Area, Link‘ usw. :wink: