Neue Forenversion


#1

Heute Nacht (oder auch heute Morgen :D) haben wir mal eine neue Version des Forums eingespielt. Es gibt daher einige neue Funktionen und auch optisch Neuerungen.

Wenn euch Sachen auffallen die nicht funktionieren sagt es uns bitte falls wir das noch nicht gemerkt haben das sie behoben werden können.

Ansonsten wünschen wir euch Spaß mit der neuen Version und wenn dann nichtsmehr an Fehlern gefunden wird werden wir wohl offiziell online gehn, aber dazu mehr wenn es soweit ist.

Eure Coding-Community Team :o)


#2

Um euch einige neue Funktionen auf die schnelle aufzuzeigen beschreibe ich mal kurz was sich geändert hat.

Als erste praktische Neuerung sollte aufgezählt werden das man ein Forum, sollte es neue Beiträge enthalten, mit einem Doppelklick einfach als gelesen markieren kann.

Deweiteren finde ich sollte ich mal ein paar BBCodes aufzählen die neu dazu gekommen sind.

Zu allererst BBCodes für das Syntachighlighten vom Programmiersprachen. Es sind eine menge BBCodes zu Spachen verfügbar welche das genau sind werde ich euch noch genauer in der Hilfe(F.A.Q.) mitteilen. Auf die schnelle die wichtigsten: für Java für C++ [csharp] für C# und schließlich und endlich

 für PHP.

Wer gerne mal eine Mathematische Formal posten möchte, kann unseren BBCode [tex] benutzen! Das würde dann wie folg aussehen:

[tex]\sqrt{a+b} = \sqrt[5]{c+d}[/tex]

Eine kleine Hilfe wie tex zu verwenden ist wird euch auch bald in der F.A.Q. erwarten. Ich hoffe ich habe die wichtigsten Neuerungen vorgestellt. Wie gesagt demnächst erwartet euch noch eine genauere Beschreibung auf unseren Hilfeseiten.

Viel Spaß euer Coding-Community Team :o)

So, hier mal ein Verweis auf die vorhandenen [u][BBCodes](http://forum.coding-community.net/misc.php?do=bbcode)[/u] welche ihr zur Textgestaltung verwenden könnt.

Programmiersprachen die direkt als BBCode Unterstützt werden:

[ul]
[li] ``` ```(http://de.wikipedia.org/wiki/Java_%28Programmiersprache%29)[/li][li] ``` [C++](http://de.wikipedia.org/wiki/C%2B%2B)[/li][li] [csharp] [C#](http://de.wikipedia.org/wiki/Csharp)[/li][li] [/li]```php
 ```(http://de.wikipedia.org/wiki/Php)
[li] [perl] [Perl](http://de.wikipedia.org/wiki/Perl)[/li][li] [python] [Python](http://de.wikipedia.org/wiki/Python_%28Programmiersprache%29)[/li][li] [javascript] [Javascript](http://de.wikipedia.org/wiki/Javascript)[/li][li] [xml] [XML](http://de.wikipedia.org/wiki/Xml)[/li][li] [asm] [Assembler](http://de.wikipedia.org/wiki/Assemblersprache)[/li][li] [sql] [SQL](http://de.wikipedia.org/wiki/Sql)[/li][li] ``` [Initialisiserungs-Datei](http://de.wikipedia.org/wiki/INI-Datei)[/li][/ul]