Neuronale Netze zur Datenklassifikation in Prozent

Also, ich hab quasi ein NN, das Gegenstände in/auf Bildern erkennen kann. Es gibt 10 unterschiedliche Gegenstände mit den Indexen i=0,i=1,…,i=9. Die Bilder haben etwa eine Größe von 50x50 Pixeln. Das NN hat nur einen Output-Layer, der die Klassifikation 0<=i<=9 angibt. Ich möchte jetzt, dass zusätzlich noch angegeben wird, wie genau ein Gegenstand in Prozent erkannt wird. Habt ihr dafür Ansätze?

Kontext: Wenn diese Erkennungsrate zum Beispiel < 80 % ist (/e also, wenn sich das NN „unsicher“ ist), soll der Benutzer gefragt werden, ob der richtige Gegenstand erkannt wurde.

Hier wird eine „error metric“ erwähnt: https://www.researchgate.net/post/does_neural_network_output_and_target_percentages_or_they_are_same_as_the_label_of_the_dataset
Wo kann ich etwas darüber nachlesen?