Nintendo 3DS Ladebuchse wechseln

Hallo
Die Ladebuchse meines 3DS ist defekt und ich will sie selbst austauschen(Reperatur zu teuer). Ich hab den 3DS auch schon ziehmlich weit zerlegt.Ich finde im Internet überall Angebote für eine Ladebuchse und da steht überall nur dass man löten können muss. Aber nirgends find ich eine Exakte Anleitung und ich will nichts kaputtmachen. Hat jemand eine Anleitung ?

Da kann viel schief gehen wenn du das noch nie gemacht hast und auch keine gute Lötstation hast. Am besten wäre es, wenn du einen Hackerspace oder Workerspace in deiner Nähe anschreibst ob dir nicht jemand zeigen kann wie das geht. Dann bekommst du jemanden an die Hand der schon viel gelötet hat und wahrscheinlich auch gescheites Werkzeug.

Kannst du mal ein Foto von der Ladebuchse/Board machen?

Hier

Schade, ich hatte mir etwas mehr erhofft. Man kann leider keine Lötstellen sehen, mit denen der Schwierigkeitsgrad einschätzbar wäre.
Ich hatte mich aber auch etwas deutlicher äußern sollen.

zB:
„Kannst du ein Foto machen auf dem man etwas erkennen kann?“

:wink:

Zum Glueck gibt es ja Google & Youtube, da gibt es genug Anleitungen auf denen man auch etwas erkennt.

usw.

Die Buchse ist SMD, da darf man nicht allzu Grobmotoriker sein.
Wenn du sonnst nicht loetest lass es sein, suche dir jemanden das zumdest schon etwas Praxis hat.

Wenn du in Muenchen bist kann ich das fuer dich machen, die Buchse musst du besorgen :wink:

Danke für eure Hilfe. Ich habs letztendlich hingekriegt die neue Buchse einigermaßen vernünftig festzulöten.

Sorry vor dat necro …

Ich finds erlich gesagt krass wie Nintendo da einfach nur so n SD-Slot dran geklatscht und ne billige SD von Toshiba drin versenkt hat statt n vernünftigen Flash direkt auf das Board zu packen.
Gut, mag zwar gewisse Vorteile bringen, aber wenn man von ausgeht das der 0-8-15-User sein Gerät doch lieber einschickt statt es selbst zu öffnen erscheint das ganz doch etwas fragwürdig …