Nintendo DS-Speicherstände

Hallo,
meine Frage ist ob und wenn ja wie man von Nintendo DS spielen die Savegames auf seinen PC tun kann.
Ich bräuchte das, weil der Speicherstand meines Pokemon Spiels möglicherweise korrupiert ist.
Danke schonmal für eure Antworten.

Naja, hast du denn deinen DS “gerootet” (z.B. mit DSTwo)? Falls ja, kannst du dir einen File-Explorer runterladen und dann die Files auslesen. Das kannst du dann auf die SD-Karte speichern oder per FTP auf einem Server ablegen.

Ansonsten fällt mir nichts ein wie du da an die Daten kommst. Das ganze Ding ist nicht mit dieser Möglichkeit im Sinn gebaut worden.

soweit ich das gesehen hab ist das völlig neue Firmware, das möchte ich dann doch nicht.Aber ein Freund hat mir irgendwas von einer DS-Karte erzählt in die man das Spiel reinstecken kann un irgendwie per USB das ganze mit dem PC verbinden kann, oder so.Ob man mir das vielleicht erklären könnte

Du musst nicht gleich die ganze Firmware flashen aber so eine Karte wie oben beschrieben brauchst du schon. Ich hatte eine R4-Karte und das ging alles ohne flashen.

Und was macht diese R4 karte genau(bzw. wie funktioniert sie) ?

■■

═══[QUOTE=Zombiepriester]Und was macht diese R4 karte genau(bzw. wie funktioniert sie) ?[/QUOTE]
*Die ‘?’ sind eig. Ascii Art wird aber leider nicht bei mir Angezeigt

. .
___[QUOTE=Zombiepriester]Und was macht diese R4 karte genau(bzw. wie funktioniert sie) ?[/QUOTE]

Warum liest du dir denn die Seite nicht einfach durch :rolleyes:

Es wird ohne Firmware-Update oder Flash des DS-Betriebssystems ein anderes Betriebssystem gebootet. Da gibt’s verschiedene Geschmacksrichtungen die man auch austauschen kann, viele Homebrew-Spiele und Emulatoren für alte Konsolen und Handhelds. Mit diesem Betriebssystem kannst du vielleicht/wahrscheinlich auf die Daten zugreifen.

Böse Gesellen nutzen es auch um sich DS-Roms herunter zu laden. Das sollte man nicht, denn das ist Raubmordvergewaltigungssoftwarepiraterie!

Also auch wenn man kein böser Geselle ist eine sehr nette Sache. Die Dinger sind mittlerweile so billig, dass sich die Anschaffung auf jeden Fall lohnt.

Und wo kann man so eine Karte kaufen ?

Hast du es schon hier probiert?