Nur ein bestimmtes Forum als gelesen markieren

Es gibt hier die Möglichkeit alle Foren als gelesen zu markieren, kann man das auch für einen bestimmten Forum machen?
Ich habe z.B. im Forum Java Allgemein, GUI-Programmierung und Netzwerkprogrammierung viele neue Beiträge, die ich noch nicht gelesen habe. Ich bin ins Java Allgemein Forum gegangen, habe mir Beiträge, die mich interessieren angeschaut und die mich nicht interessieren nicht angeschaut. Jetzt merke ich, dass ich keine Zeit mehr für andere Foren habe und will alle uninteressante Beiträge als gelesen markieren, damit ich mir morgen die nicht wieder anschauen muss bzw beim nächsten Besuch gleich merke, welche Beiträge neu sind. Ist das machtbar so was zu machen?:slight_smile:

jop geh in das Forum rein und oben rechts gibt es Themen-Optionen da steht das mit dabei

Ah sehr gut, hab das nicht gewusst, danke.

und bald gibs noch ne andere Art das zu machen dazu muss aber erstmal die neue Version vom Forum drauf

Ich verstehe hier etwas nicht. Ich glaube ich habe noch Konstruktoren nicht richtig verstanden. Wenn ich eine Klasse erbe, werden dann nur Methoden und Eigenschaften geerbt und die Konstruktoren nicht?
Die Klasse Frame hat einen Konstruktor mit dem ich Fenstertitel setzen kann:

Frame(String title)
          Constructs a new, initially invisible Frame object with the specified title.

Muss ich jetzt in meiner Neuen Klasse so einen Konstruktor schreiben, damit ich Fenstertitel setzen kann? Kann ich den Frame Konstuktor nicht benutzen?
den Aufruf von super in dem neuen Konstruktor verstehe ich nicht. Ich habe gelernt dass ich mit Hilfe von super+PUNKT auf die Eigenschaften und Methoden der Superklasse zugreifen kann. Wo ist hier Punkt?

import java.awt.Frame;


public class AwtStart extends Frame{
		public AwtStart( String titel) {
			
			super( titel );
			
		}
	
	
	public static void main(String[] args) {
		
		AwtStart start = new AwtStart("Lalala");
		start.setVisible(true);

	}

}

nein
Sieh dir erstmal die Klasse in der API an hier
es gibt viele Konstruktoren die du aufrufen kannst
du musst nur die Konstruktoren schreiben die du brauchst

Die 4 Konstruktoren der Klasse Frame habe ich gesehen. Wie kann ich das schreiben? So wie in dem Beispiel? Ich habe in der Klasse den Konstruktor verwendet und in der main()-Methode den Titel übergeben. Und ich verstehe nicht wie das gemacht wurde.

na wenn du ein Fenster erzeugst dann haste ja auch nen Titel den kannst du setzen mit setTitle oder den Superkonstruktor von Frame aufrufen super(“abc”);
wie du ja schon gelernt hast ruft super(…) immer den Superkonstruktor auf

Sorry ich verstehe das nicht :frowning:

So wie ich es kenne oder vestanden habe, dann hätte ich das dann so gemacht:

import java.awt.Frame;


public class AwtStart extends Frame{
	String titel;	
	
	public AwtStart( String titel) {
			
			this.titel = titel;
			
		}
	
	
	public static void main(String[] args) {
		
		AwtStart start = new AwtStart("Lalala");
		start.setVisible(true);

	}

}

Nur funktioniert komischer Weise nicht. Warum?

In dem Beispiel, das funktioniert haben die mit super() auf den Konstruktor der Superklasse zugregriffen, auf diesen :

Frame(String title)
          Constructs a new, initially invisible Frame object with the specified title

Oder?
Also wenn ich bei „super“ keinen Punkt eingebe und das wie eine Methode schreibe, dann greife ich damit automatisch auf einen Konstruktor der Superklasse zu? Und weil dieser Konstruktor String titel als Parameter hat, habe ich diese Variable dort reingeschrieben. Danach habe ich die in meinem eigenem Konstruktor überschrieben, richtig? :confused:

kalr geht das nur setzt du den Titel nicht also nicht den Titel des Fensters, weil woher soll das von deinem String was wissen?
Deshalb gibt es die Methoden setTitle oder halt super(“abd”);

ja super(“abc”) ruft halt new Frame(“anc”) auf
nein du überschreibst in deinem Konstruktor nichts

import java.awt.Frame;


public class AwtStart extends Frame{	
	
	public AwtStart( String titel) {
			
			setTitle(titel);
			
		}
	
	
	public static void main(String[] args) {
		
		AwtStart start = new AwtStart("Lalala");
		start.setVisible(true);

	}

}

Danke! Habe endlich verstanden.

import java.awt.Frame;

public class AwtStart extends Frame {	
	
	public AwtStart(String titel) {			
		super(titel);			
	}
	
	
	public static void main(String[] args) {		
		AwtStart start = new AwtStart("Lalala");
		start.setVisible(true);
	}
}