Onsite IT Supporter (m/w/d)

Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg.
Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.

Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unterstützung für unsere spannenden Projekte.

Onsite IT Supporter (m/w/d)

Kennziffer: HDBS 207
Einsatzort: Gifhorn

Das ist Ihr Job
• Bearbeiten von Service- und Supportanfragen sowie systematische Störungsbehebung im First- und Second-Level-Support
• Betreuung von VIP-Kunden / oberes Management
• Analysieren, Dokumentieren und Bearbeiten von Kundenanfragen im Software- und Hardwarebereich sowie Verfolgen der eingegangenen Störungsmeldungen in Form von Telefonanrufen und Tickets ggf. Weiterleitung an den Hersteller oder die Third Level Instanz
• Eigenständiges Vorbereiten und Betreuen von unternehmensinternen Veranstaltungen (Sound / Videoanlagen) sowie das Einrichten und Betreuen der Soundanlagen und Soundtechnik
• Beraten bei Auswahl, Einrichten und Pflegen von Arbeitsplätzen, Peripheriegeräten und Netzwerken sowie von Anwender- und Sicherheits-Software
• Einweisen von Anwendern sowie das Bereitstellen und Durchführen von Anwenderschulungen

Das bringen Sie mit
• Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbar
• Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenbereich
• Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows / Office) und Kenntnisse im Citrix-Umfeld von Vorteil
• Erfahrung in der Benutzerverwaltung mit Active Directory
• Zertifizierungen in ISO 20.000 und ITIL V3 wünschenswert
• Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
• Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzfreude und Teamfähigkeit
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten
• Mitarbeiter­rabatte
• Betriebliche Alters­vorsorge
• Gesundheits­fördernde Maßnahmen
• Individuelle Weiter­bildungs­angebote
• Betriebs­unterstützte Kinder­tagesstätte
• PKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training
• Flexible Arbeitszeit­modelle
• Parkplatz­möglichkeit
• kostenlose Getränke

Interessiert?
Sie möchten sich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und lieben Heraus­forderungen? Ihnen ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Sie möchten einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufgaben nachgehen?

Dann legen Sie bei uns los. Bewerben Sie sich online unter www.hud-karriere.de mit Angaben der Kennziffer sowie Ihrer Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Sie!

Wir wollen Sie nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhalten Sie schnellst­möglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens inner­halb von 14 Tagen.

Jetzt bewerben

H&D – An HCL Technologies Company | H&D Business Services GmbH
z. Hd. Frau Lucke
August-Horch-Str. 1 | D-38518 Gifhorn
Telefon +49 5371 960-29960 | E-Mail recruiting@hud.de

Link zum Stellenangebot: