Hey Leute.
Wieder einmal zurück zur wunderbaren OpenGL ^^
Ich habe in meiner Lib folgende Struktur, in der ich alles anordne:
View [eine art ober-sammlung. zB guiView, worldView]
enthält:
ViewPart [ein teil einer view, verschiedene viewParts = verschiedene ShaderProgramme]
enthält:
RenderObject [halt ein render objekt, welches aus einem asset gebastelt wird.]
enthält:
RenderObject [in einer liste subRenderObjects, um hierarchisch angeordnete objekte basteln zu können]
So. Ich würde mal gerne wissen, was ihr daran nicht ganz glücklich gestaltet findet.
Woran ich von anfang an dachte ist, dass es zum Problem werden könnte, wenn subRenderObjects
einen anderen Shader benutzen wollen als die parents. dann bräuchte ich ja ein anderes viewpart, was dann
ja kein subObject mehr wäre…
Eine andere Sache die mir nicht gefällt, ist die Tatsache, das es umständlich ist so ein renderobject zu löschen.
Im Prinzip bräuchte ich ja irgendwo eine globale liste mit allen objects in den anderen listen dann nur referenzen, und dann daraus irgendwie löschen…
Außerdem… wenn man performance gewinnen will, in dem man alles nach zB texturen oder sonst was sortiert, dann funktioniert dass ja wiederum nicht,
wenn es in verschiedenen bereichen gespeichert ist…
was meint ihr?
was fällt euch noch so auf?