Oracle stellt Java.net und Project Kenai ein

Oracle zieht die Reißleine und stellt im nächsten Jahr den Betrieb der unwichtig gewordenen Collaboration- und Projekt-Hosting-Plattform Kenai ein. Diese war zu Sun-Zeiten mit großen Zielen gestartet worden.

Oracle stellt Java.net und Project Kenai ein | heise online

Schade, zumindest. Besorgnisserregend, vielleicht: Wo landen jetzt https://java.net/projects/vecmath/ , https://codemodel.java.net oder alle anderen Projekte von dort? :frowning:

Korrigiert mich wenn ich falsch liege - aber was wird aus [noparse]openjdk.java.net[/noparse]?

Der letzte Satz ist

Mark Reinhold, bei Oracle verantwortlicher Ingenieur für die Java-Entwicklung, hat auf Twitter versichert, dass die jetzt angekündigte Schließung keine Auswirkungen auf die Entwicklung des OpenJDK habe.

Im Zweifelsfall wird das OpenJDK also „nur“ umgezogen (und wieder werden tausende von Links ungültig - (da würde ich jetzt noch was drüber sagen, aber das wäre nur ein Rant))

zur Alternative GitHub Postings abgespalten nach https://forum.byte-welt.net/java-forum/ides-tools/19932-monopol-github.html