Pentaquin - MMORPG in Entwicklung sucht Java-Programmierer, Grafiker uvm


#1


Java 2D-MMORPG in Entwicklung

Was ist Pentaquin?
Pentaquin ist das aktuelle Projekt von Terrovania Productions, einer kleinen Gruppe von jungen Hobby-Spieleentwicklern (hauptsächlich Studenten und Schüler) aus dem deutschsprachigen Raum, die in ihrer Freizeit gemeinsam Computerspiele entwickeln.

Unser Ziel ist es, ein 2D-Online-Rollenspiel (MMORPG) in der Programmiersprache Java zu entwickeln.

Mehr Informationen zu Pentaquin sowie die Möglichkeit zur Bewerbung findet ihr auf unserer Webseite:


#2

Ich weiß, das ist bei den Game-Devs eher selten, aber gibt’s den Source auch irgendwo online? Dann kann man sich zumindest mal einen Überblick verschaffen und prüfen ob man tatsächlich was beitragen will bzw. kann.


#3

Hallo schlingel,
Nein unser Quellcode ist nicht öffentlich zugänglich, aber ich könnte dir nach Absprache mit den anderen Programmierern gern ein paar Auszüge und Beispiele an Quellcode zukommen lassen, wenn du Interesse hast. :slight_smile:


#4

muss nicht hier diskutiert werden, vielleicht gibt es schon eine erklärende Stelle auf der Webseite, aber wie ist denn dann das Konzept?
für wen ist das fertige Spiel gedacht, kommerziell oder nicht,
wie viele sind im Team mit welchen Rechten/ sind irgendwelche vorhandenen Ideen schon schützenswert?

aus Programmierersicht: Grafiken und sonstige Nicht-Java-Kunst könnte man ja separat lagern,
was evtl. ehrenamtliche Grafiker zu sagen hätten kann ich nicht beurteilen :wink:

warum sollte jemand ehrenamtlich, also kostenlos, daran arbeiten, wenn das Ergebnis nicht der Allgemeinheit zu gute kommt?


#5

Entschuldige die späte Antwort, aber ich denke dass all deine Fragen sich mittlerweile gut über unsere kürzlich komplett neu aufgebaute Webseite beantworten lassen:

In der Zwischenzeit hat sich viel getan: Mittlerweile gibt es einen sehr ausführlichen Entwicklerblog. Hier posten wir immer wieder Updates zum aktuellen Stand der Entwicklung:


#6

“Spät” ist gut :wink: Zumindest ist es ungewöhnlich (oder in diesem Sinne, wenn man so will, ein “gutes Zeichen”) dass das so lange aktiv bleibt ::manklatsch


#7

Ich kann Euch Mut zusprechen, die Jungs sind cool :slight_smile: Bin in regelmäßigem Austausch mit denen :slight_smile:


#8

Nebenbei, oder arbeitet da Hazelcast im Hintergrund…?


#9

Ich selber arbeite nicht mit an Pentaquin, stehe aber gerne mit Rat zur Seite. Und ja soweit ich weiß ist da Hazelcast und auch Netty im Einsatz :slight_smile:


#10

Wir freuen uns auch, dich als kompetenten Berater an unserer Seite zu haben! :wink:


#11

Hallo liebe Byte-Welt Community!
Wir vom Pentaquin-Team sind an eurer Meinung zu 2D PixelArt MMORPGs interessiert. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch 5 Minuten Zeit nehmen würdet um die folgende, anonyme Umfrage auszufüllen: