Persistence.xml - PersistenceUnit wird nicht gefunden

Eclipse Indigo EE - MAVEN - JPA / EJB (AS Geronimo 3)

Ich hatte ursprünglich ein Projekt -> myEJB, dort waren die Beans/Locals und die Entities mit persistence.xml alle in dem einen Projekt - alles lief gut.

Ich habe ein JPA-Projekt neu angelegt -> myJPA und die Entities mit persistence.xml dorthin verschoben (JPA-Content etc.) - scheinbar alles ok.

Wenn der Geronimo gestartet ist und die EAR published, kommt eine Exception:
org.apache.geronimo.common.DeploymentException: No default PersistenceUnit specified, and none located

die persistence.xml wird offenbar nicht gefunden. Wenn ich nämlich die persistence.xml in myEJB zurück kopieren, funktioniert das publishing der EAR und die Beans, dann habe ich aber leider zwei persistence.xml, eine in myEJB und eine in myJPA :-|.

Habe in myEJB in POM mal verschiedenes ausprobiert:
z.B.



${project.groupId}
myJPA
${project.version}
pom

Hat aber leider nicht funktioniert. Irgendwelche Lösungsvorschläge, was ich probieren könnte?

Wo genau im EAR liegt denn die persistence.xml? Normalerweise sollte das schon im Classpath liegen wenn’s im richtigen Verzeichnis des EAR liegt.

persistence liegt hier (Pfad):
“myEAR.ear/lib/myJPA-0.0.1-SNAPSHOT.jar/META-INF/persistence.xml”

eigentlich müsste das stimmen, oder?

In der MANIFEST.MF ist folgendes:

Manifest-Version: 1.0
Build-Jdk: 1.6.0_29
Class-Path: myWAR.war myEJB.jar lib/myDelegate-0.0.1-SNAPSHOT.jar lib/hessian-4.0.33.jar lib/slf4j-api-1.7.6.jar lib/logback-classic-1.0.13.jar lib/logback-core-1.0.13.jar lib/myJPA-0.0.1-SNAPSHOT.jar
Created-By: Apache Maven
Archiver-Version: Plexus Archiver

hm, das sollte eigentlich funktionieren. Funktioniert es wenn du das persistence.xml direkt in’s Lib-Verzeichnis kopierst? Entweder du machst das beim ausgepackten EAR oder du kopierst das File im EAR-File in das Verzeichnis. (Funktioniert z.B. mit mucommander, totalcommander, etc.)

Gibt es hier im Forum Spam-Accounts (Federal144)? Es wird ein alter Thread ausgegraben. Die Antwort passt nicht zum Thema. Und der Text kam mir seltsam bekannt vor. Siehe da, er ist von mir (http://forum.byte-welt.net/archive/index.php/t-12698.html).

Ja, staendig :slight_smile:

Wir koennen bloss froh sein, dass SSie sich im Moment noch den Aufwand einer Registrierung machen :smiley: