Phalanger

Ich werde für mein kommendes Praktikum höchst wahrscheinlich ASP vlt. sogar ASP.NET benötigen, ich habe allerdings nur geringfügige Kenntnisse in VBScript, kenne mich mit PHP allerdings relativ gut aus.
Durch Googeln bin ich auf Phalanger gestossen durch den PHP in ASP-Code umgesetzt werden soll.

Folgende Probleme:

  1. Das Programm ist erst in der Beta-Phase
  2. Ich weiß nicht wirklich wie ich das anwenden muss
  3. Ist das überhaupt zuverlässig?

Kennt hier jemand dieses PHP-2-ASP-Programm? :confused:

Ne ich kenn keins, aber wenn du eh ASP.NET benutzen solltest kannst du deine Sachen in VB,C#,C++.NET oder jeder beliebigen Sprache schreiben, ich habs gerad in C# gemacht

tja, nur muss ich extra alles neu lernen, und ordentliche tuts für C# in beziehung mit ASP.NET hab ich leider noch nicht gefunden … :frowning:

naja du kannst doch glaub VB wenn ich das richtig mitbekommen hab, dann hättest du hier schoneinmal einen Anfang.
http://www.galileocomputing.de/openbook/asp/
und ich denke den Schritt zu C# solltest du dann auch recht schnell schaffen

hm, das problem liegt eher bei VBScript, da ich diese uralt-syntax a lá pascal hasse wie die pest -_-
und C# lernen wir außerdem nächstes jahr in AIF, dann würde das gleich doppelt sinn machen sich damit zu befassen.
kennst du eine einführung in csharp.asp.net?

ne mir sind noch keine begegnet.
Daher wäre halt mein Vorschlag das du dir das VB.ASP.NET Buch da ansiehst und die paar ASP Sachen sind glaube überall in .NET gleich und das dann einfach auf C# umsetzt