PHP/HTML an JS übergeben


#1

Hallo habe ein Problem und zwar möchte ich gerne eine HTML/PHP Variable in einem generischen Button mit onClick (Wäre froh über jede mögliche Lösung) übergeben und dann eine Funktion ausführen (JS oder JQ oder Ajax egal).

Ich generiere eine Tabelle indem automatisch Buttons generiert werden. Der Übergebene Parameter ist eine IP. Wenn man auf den Button drückt soll man weitergeleitet werden und es soll möglich sein PHP code auszuführen.
Aber bei allem was ich bis jetzt versucht habe, hat er die Variable nicht übergeben.

<script>
function myFunction(parameter) {
    window.location.assign(parameter);
<?php EXECUTE MORE PHP ?>
}
</script>

function createTable(){
	
$matchQueArray = getQuedInformation();
	
echo "<table>";
echo "<tr> 
<th>SkillLevel</th>
<th>Map</th>
<th>Server</th>
<th>Location</th>
<th>Message</th>
<th>IP</th>
<th>Timestamp</th>
<tr>";

foreach ($matchQueArray as $row) {
   echo "<tr>";
   foreach ($row as $column) {
	   if(strpos($column,":")){
		   echo "<td><button onclick="myFunction($column)">Click me</button> </td>";
	   }
	   else{
      echo "<td>$column</td>";
	  }
   }
   }
   echo "</tr>";
   echo "</table>";
}    

#2
<script>
function myFunction(parameter) {
    window.location.assign(parameter);
<?php EXECUTE MORE PHP ?>
}
</script>

Hmm… Wie soll Javascript direkt mit PHP kommunizieren? JavaScript ist in dem Fall eine clientseitige Sprache und PHP ist eine serverseitige Sprache, damit kann PHP keinen Zugriff auf JavaScript Variablen bekommen. Nur mit einem HTTP Request seitens JavaScript kann Variablen an PHP übergeben. Informier’ dich mal wie man mit JQuery eine Anfrage an ein PHP-Script startet.


function createTable(){
	
$matchQueArray = getQuedInformation();
	
echo "<table>";
echo "<tr> 
<th>SkillLevel</th>
<th>Map</th>
<th>Server</th>
<th>Location</th>
<th>Message</th>
<th>IP</th>
<th>Timestamp</th>
<tr>";

foreach ($matchQueArray as $row) {
   echo "<tr>";
   foreach ($row as $column) {
	   if(strpos($column,":")){
		   echo "<td><button onclick="myFunction($column)">Click me</button> </td>";
	   }
	   else{
      echo "<td>$column</td>";
	  }
   }
   }
   echo "</tr>";
   echo "</table>";
}

Sieht sonst richtig aus.