Also, ich habe in der Schule als letzte Aufgabe des Jahres die Aufgabe bekommen, mit nem Kumpel ein Skript_Projekt zu machen (Also ne Homepage mit php, javascript und html).Wir habens am Anfang bissl schleifen lassen, dafür immer in der Schule uns voll reingehangen und sind auch fast fertig, fehlt nicht mehr viel. Da jetz allerdings Wochenende ist und Montag abgabe, wollten wir den Rest zuhause machen. Haben also lale Dateien in Onedrive hochgeladen + die DB, bei uns auf dem PC XAMPP mit apache installiert und haben dann die Seite geöffnet. Soweit so gut. Nun haben wir allerdings das Problem, das obwohl wir alles genau so übernommen haben, nur die IP für den DB-Server auf localhost geändert, die Sessions anscheinend nicht mehr funktionieren… Vor paar Stunden auf dem Schul-PC + Server lief alles noch Problemlos…
Ich hab einiges gegoogled und die Lösung war immer “Session_start()” an den anfang jeder php-Datei… Problem ist: das habe ich schon und es funktioniert trotzdem nicht. Ein echo nach dem setzen der session-Variablen und auf der Hauptseite am anfang zeigt mir, das sie zwar beim login korrekt gesetzt werden, aber in meiner hauptseite nichtmehr existieren… Warum?
Hab die Dateien + die DB als SQL-Anweisungen mal in den Anhang gepackt. Kann mir wer helfen? Verzweifel grad daran…
https://mega.nz/#!j5tgBTrS!hVvuPtsVcuESI7dpw5DQUTNWFK7gJvEz6SMBHqF1O_c