Pidgin 2.5.6 veröffentlicht

Der Multi-Protokoll-Messenger Pidgin wurde in der aktuellen Version 2.5.6 veröffentlicht.
Details und Download auf der Homepage www.pidgin.im

Hab mal eine Frage an euch Pidgin-User:
Ich habe Pidgin auf meinem WinXP-Rechner installiert. Jedoch kommt immer, wenn ich jemandem über das ICQ-Protokoll eine Datei senden will, die Gegenseite hätte die Übertragung abgebrochen, obwohl das nicht der Fall ist.
Hattet ihr damit auch schon Probleme?

Gruß,
pcworld

Das funktioniert bei mir. Möglicherweise muss der Port 5910 geöffnet sein, damit das funktioniert.

Im DSL-Modem und in der Firewall?

Gruß,
pcworld

Ganz genau.

[QUOTE=pcworld]Hab mal eine Frage an euch Pidgin-User:
Ich habe Pidgin auf meinem WinXP-Rechner installiert. Jedoch kommt immer, wenn ich jemandem über das ICQ-Protokoll eine Datei senden will, die Gegenseite hätte die Übertragung abgebrochen, obwohl das nicht der Fall ist.
Hattet ihr damit auch schon Probleme?

Gruß,
pcworld[/QUOTE]

Geht bei mir auch nicht - sofern das Gegenüber ICQ6 verwendet. Mit früheren ICQ-Versionen gings. Aber den Leuten, denen ich etwas über Pidgin schicke, die verwenden sowieso kein Standard-ICQ :wink: .

Warum auch. Die gleiche Werbung bekommt man auch auf einschlägigen Seiten… ups…
Ähem…für mich sehen alle Pidgin-Versionen gleich aus - darum wechsel ich nicht. Meine derzeitige Version ist 2.5.5

Auf welchem OS? Was hast du für Firewalls? Und welche davon hast du berücksichtigt?

OS ist Vista, Firewall ist die Standard-Windows-Firewall. Besondere Einträge habe ich da nicht. Es funktioniert wie gesagt zu allen Clients (sogar so ganz komische Sachen wie „von Pidgin über ICQ Netz zu Miranda“ :smiley: ), nur nicht wenn der Gegenüber ICQ 6 hat.