Ping: sendmsg: No buffer space available

Ich kämpfe gerade mit dem Problem auf meiner Debian Kiste:

ping: sendmsg: No buffer space available

Das kommt immer wieder nach dem ich paar GB über Netzwerk kopiert habe

Irgendwer eine Idee?

Laut Google ist das entweder ein HW- oder Treiber- (Kernel) Problem.

Echtes Blech oder eine VM?
Wie ist denn das Netzwerk so im allgemeinen, sehr stabil oder ab und zu Schluckauf?
Kabel und Netzwerkkarte, Switch, alles OK oder machen die auch mal Aerger?
Wenn es kein HW defekt ist, welche OS Version und Kernel Version? Alles aktuell? (fuer Debian Verhaeltnisse)

ist mein Notebook was hier aufm Tisch steht, ich bin mir nicht sicher obs übers Kabel oder WLAN unterwegs ist

ich update gerade mal auf die aktuellsten Sachen, mal sehen was dann ist

*** Edit ***

hat leider nicht geholfen hab 4.2.6-1 drauf

Moin,

Über WLAN habe ich auch schon Probleme bei großen Datenmengen festgestellt. Kläre mal ob du WLAN oder Kupfer verwendest beim Übertragen