Plugin sqlite manager refresh values / Werte aktualisieren

Hallo KollegInnen der Bytes,

weiß jemand wie man im Eclipse Plugin Sqlite Manager die Werte der Datenbank aktualisieren lassen kann?
(Die Anzeige aktualisieren)
Es gibt keinen Button dafür und F5 als auch File / Refresh funktionieren nicht.

Ein Neustart von Eclipse hilft,
aber das ist eine schlechte Lösung.
(Ich will ja die DB einsehen um schneller programmieren und debuggen zu können.)

Frank

Ich kenne das Tool nicht aber hast du schon probiert die angezeigte Tabelle zu ändern und dann wieder zurück zu springen?

In der Tabelle, direkt im SQLite Manager rumschreiben geht nicht.

Sollte doch irgendwo eine Dropdown-Box geben mit der man die angezeigte Tabelle ändern kann oder nicht?

Ne, es handelt sich um ein sehr einfaches Tool zur Ansicht der Daten.
Es soll noch ein anderes geben (sagt das Internet),
aber das ist ein Plugin für Firefox.
Und an sich verwende ich Firefox nicht gern, weil es den Rechner langsam macht und außerdem will ich nur ungern ständig wechseln.
Ich habe es auch noch nicht ausprobiert und denke, dass es auch nur die Tabellendaten ausgibt.

Zusammenfassend: Die Administration von SQLite steckt noch in Kinderschuhen und ist ausbaufähig.

Zusammenfassend: Die Administration von SQLite steckt noch in Kinderschuhen und ist ausbaufähig.

Eher das Tool. Ist das hier ein anderes Tool? Das hat nämlich genau so eine Dropdown-Box.

Ich persönlich bin eher ein Freund von einzelnen Tools da die ganzen Plugins Eclipse noch instabiler machen.

Ja genau, mit dem Plugin (dein Link) arbeite ich.
Das einzige Dropdown ist zur Auswahl der Tabelle.
Innerhalb der Tabelle kann vom Tool aus nichts geändert werden.

Ich dachte auch es ging dir nur um den Refresh? Du sollst nur zwischen den Ansichten hin und her schalten.

Ja, zwar hatte ich dich falsch verstanden, ich dachte du meintest einen Rechtsklick auf ein Wertefeld um es so manipulieren zu können…

Aber der Wechsel zwischen den Tabellen erneuert leider auch nicht die Ansicht.
(Was weiterhin mein Anliegen ist.)

Ich selbst nutzte das FF Plugin, das Eclipse Plugin kenne ich nicht.
Ich vermute mal, dass es beim “öffnen” einfach nur die DB ausliest und die Werte anzeigt und sich nicht ständig mit der DB “synchronisiert”.
Hast Du mal probiert einfach nocheinmal neu die DB mit dem Plugin zu “öffen”?

Ja Michael, hab ich auch schon erfolglos versucht.

Es scheint so zu sein, wie du sagst.
Zum Start von Eclipse wird einmal eingelesen.

Bist du zufrieden mit dem FF Plugin und kannst du darin jeweils die aktuellen Daten sehen? (Beim Debuggen mit Emulator)

Ich mache nicht viel mit Android und noch weniger in Kombination mit SQLite das FF Plugin macht für mich aber einen recht guten Eindruck. Allerdings nutze ich es weniger um Daten zu betrachten (da diese meist in der App ersichtlich sind) eher um die DB selbst zu bearbeiten oder Statements zu testen.
Wenn Du mit diesem Plugin die aktuellen Daten lesen willst musst allerdings immer erst die DB aus dem Emulator exportieren. Ein online Zugriff ist hier (auch?) nicht möglich.

Danke!

Ich glaube ich warte dann mal die Entwicklung ab. :wink:

Ich habe mal aus Neugierde das Plugin (Eclipse Indigo) installiert. Bei mir klappt es soweit. Eine Möglichkeit die Ansicht zu aktualisieren gibt es scheinbar nicht, aber jedes Mal wenn ich die DB mit dem SQLite Browser neu öffne, werden mir auch die aktuellen Daten angezeigt.

Stimmt.

Das hatte ich zwar auch schon mal probiert,
mir aber nicht gemerkt, dass die Daten so neu eingeladen werden.

Ich hoffe auf einen refresh-Button in einer bald erscheinenden Version.

Na eingebunden habe ich das Font ja schon. Läuft teilweise auch. Aber, wie schon gesagt, ist es halt teilweise Extra-Arbeit, da ich damit an Android vorbei-programmiere.

Da ich aber keine Lust habe mir nach neuen Icons (und dann auch noch in allen größen) umzusehen, suche ich halt ein Programm, womit ich die Font-Zeichen in normale .png-Dateien umwandeln kann.