Wie kann ich es am besten Lösen, dass ein JProgressBar solange läuft wie eine Funktion zum ausführen braucht?
Thx
Wie kann ich es am besten Lösen, dass ein JProgressBar solange läuft wie eine Funktion zum ausführen braucht?
Thx
ich denke mal deine Funktion ist in einem extra Thread weil sonst könnteste ja einfach beim beenden den Progressbar aufs Ende setzten wenn sie durch ist.
Wenn du das im Thread machst kannst du ja nen Listener machen der sagt wie weit du fortgeschritten bist und halt auch das Ende bekommst du so mit.
Vielleicht könnte dich auch dieser Artikel aus dem Wiki interessieren.
sry hab vergessen dazu zu sagen dass ich nich berechnet haben will wie lang die funktion braucht sondern einfach der balken auf JProgressBar#setIndeterminate() auf true gesetzt wird, und wenn die Funktion beendet ist das wieder auf false gesetzt wird.
ja das haben wir auch gemeint, bei mir wäre es halt das du per Listener sagst “Bearbeitung fertig setz dich auf false” und bei Illus mit dem Swingworker musst du ein paar Methoden überschreiben welche zu den richtigen Zeitpunkten aufgerufen werden
aso ok na dann is eh alles klar. thx