Preloader mit Haupt-Applikation verbinden

Hallo,
ich bin noch ein Anfänger… und habe ein Problem mit dem Binden des Preloaders mit der Hauptapplikation.
ich habe den Preloader unter anderem mit folgenden Methoden: start() und handleProgressNotification() und handleStateChangeNotification()
Nur, jetzt weiß ich nicht, wo ich diese Methoden aufrufen soll. Wie verknüpfe ich den Preloader mit meiner Hauptapplikation?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank.

wie kommst du denn auf die Idee, dass es überhaupt einen Preloader gibt, dass der nützlich ist, wie kommst du auf die genannten Methoden und deren Sinn?
-> normalerweise ist doch all sowas sinnvoll über ein Tutorial gelernt, ist da kein Beispiel dazu da?

einfache Suche liefert auch manches, die Anbindungswege in


und
Deploying JavaFX Applications: Preloaders | JavaFX 2 Tutorials and Documentation
klingen allerdings durchaus schon etwas unterschiedlich (main-Methode in Launcher vs. XML Deployment Descriptor), also gewiss nicht ganz simpel,
hängt vielleicht auch davon ab was für eine Anwendung du hast,

inzwischen irgendwas klarer geworden oder weiter komplett Bahnhof?

wie komm ich darauf ? fast jede anwendung, die man startet, hat einen preloader :smiley: auf die methoden bin ich mithilfe von google gekommen. deren Sinn versteh ich langsam, aber immer noch nicht ganz leider.

mein problem ist, ich weiß nicht, wo ich diese methoden aufrufen soll.
ich weiß mittlerweile, dass ich in der Hauptapplikation diese drei zustände setzten muss: BEFORE_LOAD, BEFORE_INIT, BEFORE_START. ich hoffe das stimmt, was ich da glaube.
aber ich weiß nicht wo ich diese drei zustände setzten soll.
hab auch codebeispiel gegoogelt. da werden diese methoden gar nicht aufgerufen, die im preloader stehen. verwirrt mich ein wenig :confused:


sieht mir immer passender aus, von den drei Zuständen ist auch die Rede,