Primefaces: Nachdem Button drücken soll eingegebene wert in inputtext gelöscht

Hallo Leute,

ich brauche wiederum eure Hilfe

ein grobes Beispiel

sagen wir ich brauche wert in Datenbank speichern und ich gebe in inputtext ein und drücke auf button. Soweit so gut funktioniert alles, aber ich möchte dass in der eingabefeld eingegebene text nachdem Button drücken nichtmehr steht

[XML]
<h:form >
<h:inputText value = “#{bean.name}” />
<p:commandButton value = “save” actionListener = " {bean.method}" />
</h:form>
[/XML]

Auf eure Hilfe wurde ich mich sehr freuen
Anni

Was für einen Scope hat denn Deine Bean? Setze doch einfach name am Ende Deiner Action-Methode auf null.

Soll ich das in meine Methode einbauen? gibt es keine Attribut in inputtext was das unterstützen konnte?
ich habe

@ViewScoped
public class TagController extends AbstractController {
public void createTag() throws JAXBException {
		((TagDao) dao).createTagCreateModify(name);

	}
}```

in TagDao mit der Methode createTagCreateModify(String name) Wird die Services an server geschickt

Wäre super wenn du oder jemand mir helfen wurde

Hey anni80,

benutze mal die resetinput Funktion von Primefaces. Hier ein Link dazu.
Und, wenn ich dir noch eines Nahe legen dürfte; benutze in Zukunft bitte nicht mehr die Annotation @ManagedBean. Nutze hierfür die @Named Annotation. Somit liegt deine Bean im CDI Kontext und @ManagedBean ist seid JavaEE7 oder sogar 6 deprecated.
Zudem kannst du ab JavaEE 7 eine CDI Bean in eine Transaktion packen. Evtl. auch wichtig zu wissen. :slight_smile:

viele Grüße
Steven