Primefaces: Wie kann ich Zeilen resizable machen wenn mehr als 30 Spalten gibt?

Hallo Leute,

es geht bei mir darum dass ich eine Tabelle mehr als 30 Spalten habe und ich möchte dass die Spalten beliebig vergrössern und verkleinern lassen kann. ich habe in Primefaces geschaut und

<p:dataTable .....   resizableColumns="true" ...> </p:DataTable>

kann man nicht vergrößern und verkleinern lassen. Dann habe ich nur 6 spalten gelassen und funktioniert reibungslos.
Was kann man tun wenn man sehr viele Spalten hat?

Auf eure Hilfe wurde ich mich sehr freuen

Danke euch Anni

Meist sprechen viele Spalten für eine falsche Nutzung. BigData ist mit JSF schwer vereinbar, da bei den meisten Frameworks dann einiges an Renderzeit vergeht. Ich bieten in solchen Fällen meist eine View mit den wichtigen Informationen + einen Export für Excel an. Für die meisten Kunden ist das genau das, was hilft.

Bei dem speziellen Primefaces-Problem kann ich leider nicht genauer helfen.

Hallo, ich weiß ja nicht mit wecher Primefaces Version du arbeitest, aber aktuell in den Showcases gibt es noch die Option den resizeMode zu definieren. Damit war es zumindest möglich in den Showcases die Tabelle breiter zu ziehen, als die darüber liegen Beispiele. PrimeFaces - DataTable resize
In der Version 5.0, die wir nutzen, ist dieses Feature noch nicht enthalten.

Ich selber hab noch keine Tabelle mit änderbaren Spaltenbreiten genutzt, kann also nicht mehr dazu sagen.

Ihr seid echt spitze für eure Antworte. @Greta ich habe zwar so gemacht, aber funktioniert nicht weil ich sehr viel spalten habe, aber dann wenn ich spalen auskommentiert habe und nur 6 gelassen, hat es funktioniert. Ich meine ich möchte Möglichkeit haben wo es bei sehr viele spalten geht

danke für eure Antworte
Anni