Problem mit Attribut Nr in Datenbank - in Folge von insert befehl

Hallo ich schon wieder … Heute tritt bei mir ein neuer Fehler auf. Und Zwar wenn ich üver ein Datagrid auf die Tabelle Modulen zugreife und Datensätze aktualisieren möchte gibt er mir folgende Fehlermeldung bei dem Punkt:

[CSharp] private void SaveData()
{
_modulDataDB.SubmitChanges();
isDirty = false;
}[/CSharp]

Die INSERT-Anweisung steht in Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung ‚FK_Modul_Dozent‘. Der Konflikt trat in der ‚AD37DF516811F9AAFE5FA90B546B2851_ STUDIO 2008\PROJECTS\HOCHSCHULVERWALTUNG\HOCHSCHULVERWALTUNG\BIN\DEBUG\HOCHSCHULVERWALTUNG.MDF‘-Datenbank, Tabelle ‚dbo.Dozent‘, column ‚Nr‘ auf.
Die Anweisung wurde beendet.

weis jemand Antwort?

ja, du versucht etwas in eine Spalte einzufügen die ein FK auf die Tabelle Dozent ist und der Wert den du einfügst den gibt es da wohl nicht