ich bin Paul und brauche eure Hilfe in einer Java/HTML Frage. Ich mache eigentlich hauptsächlich SEO. Bin aber bei einem aktuellen Projekt auch etwas in die HTML/Java Schiene geraten. Nun habe ich den Code für ein Drop-Down Menü von einem anderen Projekt bekommen. Leider sind wie auf dem Bild zu erkennen zwei Pfeile hinter der Beschriftung. Und die sollen weg
Hier der Teil aus der CSS
/*** NAVIGATION ***/
#navi {
background:url(../Bilder/navbar.png) no-repeat;
width: 100%;
height: 40px;
padding-top: 8px;
padding-left: 70px;
margin: 0px auto;
text-shadow:grey 1.5px 1px ;
}
.sf-menu a:link { font-family: Verdana, sans-serif; font-size: 0.95em; color: #ffffff; }
.sf-menu, .sf-menu * {
margin: 0px;
padding: 0px;
padding-right: 10px;
list-style: none;
}
.sf-menu {
line-height: 20px;
}
.sf-menu ul {
position: absolute;
width: 10em; /* left offset of submenus need to match (see below) */
}
.sf-menu ul li {
width: 500px;
}
.sf-menu li:hover {
visibility: inherit; /* fixes IE7 'sticky bug' */
}
.sf-menu li {
float: left;
position: relative;
}
.sf-menu li li a {
cursor: pointer; padding: 5px 20px; line-height: 32px; background:url(../Bilder/navbar.png); color: #fff; border: 0px; border-left: 2px; border-style: solid; border-color: #000;
}
.sf-menu li:hover ul,
.sf-menu li.sfHover ul {
left: 0;
top: 35px; /* match top ul list item height */
z-index: 99;
}
.sf-menu li li a:focus, .sf-menu li li a:hover, .sf-menu li li a:active {
background: #ffffff;
border: 0px;
border-left: 2px;
border-style: solid;
border-color: #000;
padding-left: 10px;
color: #666666;
}
Kann ich die Geschwindigkeit für das Öffnen des Menüs beeinflussen?
Wie kann ich außerdem die Größe der Drop-Down-Buttons auf eine gemeinsame Größe bringen. Jetzt habe ich ja diese Leerzeichen benutzt. Das ist aber nicht optimal.
Sieht nach dem Zeichen aus, das der Browser automatisch für li-Elemente generiert. (Wundert mich allerdings, dass das kein Punkt ist). Die CSS-Eigentschaft, um das zu beeinflussen, heißt list-style-type. Umfassende Infos gibt’s hier: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/listen.htm
Es hat glaube ich eher damit zu tun, dass der Nutzer sehen soll, dass es ein Drop-Down Menü gibt. Aber der Kunde möchte das aus Design-Gründen nicht (ich finde es eigentlich recht sinnvoll )
Ok danke für deine Antwort. Das Zeichen habe ich auch nicht gefunden. Aber irgendwo muss es ja herkommen?! Es wird ja auch in allen Browsern angezeigt.
Hier nochmal die komplette CSS-Datei. Vielleicht hilft es ja.