Probleme mit wlan Internet (fritz.box) - PC:Internet

Wo liegt der Sinn veraltete Hardware mit potentiellen Sicherheitslücken zu nutzen? Und das wo du doch an(geblich/scheinend) sehr auf IT Sicherheit bedacht bist.

Sorry, aber das ist “Sparen am falschen Ende”. Ich habe in meiner Zeit für die 1&1 immer wieder Kunden gehabt die noch Ur-Alt Hardware hatten und sich dann darüber beschwert haben. Sehr viel witziger war : viele davon hatten genau wie du sogar schon mal ein “etwas neueres” Model erhalten, dieses aber genau wie noch im Schrank liegen nach Motto : ja die läuft doch nocht.
Es kam sogar öfter zu folgendem : Kunde hatte mal neue FB erhalten, diese unaufgefordert (ganz erlich : das grenzt schon wirklich an reine Dummheit) zurückgesand, hatten dann durch einen Blitzschlag einen Totalausfall und waren dann mit den Kosten einer neuen FB in voller Höhe (und 1&1 verschickt die nur zum UVP von AVM, also selbst für so ne billige 7312 mal eben satte 150€ zzgl 10€ Versand). Solchen Leuten dann immer zu erklären das sie selbst den Fehler begangen haben, nämlich so dämlich zu sein und neue HW erstmal unaufgefordert zurückzusenden, und nun mit den Konsequenzen, nämlich den vollen UVP zahlen zu müssen, leben müssen, ja, das erinnert mich ganz stark an deine Situation.

Wenn du also noch ne alternative Hardware hast, völlig egal von welchem Hersteller oder Anbieter, dann prüfe ob diese deinen Anforderungen entspricht, also ob alle Anschlüsse dran sind und du auch die nötigen Konfigurationen machen kannst, und tausch das Teil aus. Klar, das bedarf dann schon mal ner halben Stunde wenn man sich nicht mit auskennt und das nicht jeden Tag 30 bis 50 mal macht, aber die Zeit muss man sich dann ein mal nehmen und hat dann halt die nächsten zwei Jahre wieder Ruhe.

Solche Nervereien freiwillig zu erdulden nur weil wegen “ja läuft noch”, sorry, aber da müsste mir irgendwas fehlen bevor ich mir sowas freiwillig antun würde.

PS : das mit 1&1 war jetzt so als interne Randnotiz