Programierung prüfen

Guten Tag, ich bin gerade dabei eine Taste (LINK) zu bauen und zu programmieren. Diese soll den einfachen Befehl „Enter“ ausführen. Dazu habe ich folgende Programmierung gefunden und umgeschrieben: (LINK)
Habe noch keine Möglichkeit den Befehl zu testen daher bitte ich um eure mithilfe, Danke im Vorraus. PS: bin absoluter neulich was das betrifft :sweat_smile:


#include <Keyboard.h>

const int buttonPin = 2;
const char lockSequence[] = {
  KEY_INSERT
  'q'
};

void setup() {
  // put your setup code here, to run once:
  pinMode(buttonPin, INPUT_PULLUP);
  digitalWrite(buttonPin, HIGH);
}

void loop() {
  // put your main code here, to run repeatedly:
  if (LOW == digitalRead(buttonPin)) {
    for (int i = 0; i < 3; i++) {
      Keyboard.press(lockSequence[i]);
    }
    delay(1000);
    Keyboard.releaseAll();
  }

  delay(500);
}

Hi,

ich hoffe Du hast Dir den richtigen Arduino bestellt - Keyboard - Arduino Reference - sonst wird das nix.

pinMode(buttonPin, INPUT_PULLUP);
hier liegt nämlich schon die erste Herausforderung - nicht jeder Arduino besitzt einen INPUT_PULLUP - es könnte auch nur ein INPUT_PULLDOWN sein - oder gar nur ein INPUT - dazu vom Prozessor des Arduino das Datenblatt lesen - anschließend wirst Du wohl die Hardware anpassen müssen

digitalWrite(buttonPin, HIGH);
warum auch immer hier auf einem Eingangspin ein Ausgangsignal gegeben wird, ist mir völlig unklar - keine Ahnung was der Arduino hier macht - im schlimmsten Fall produzierst Du dadurch einen Kurzschluß - neuen Arduino kaufen

for (int i = 0; i < 3; i++) {
    Keyboard.press(lockSequence[i]);
}

wenn Du nur Enter drücken willst, dann ist mir unklar wieso Du hier versuchst eine komplette Sequence für drei Tasten zu senden - liest dazu nochmal die API vom Arduino

abgesehen davon - keine Ahnung was auf Deinem Rechner passiert, da du hier am Ende irgendwas an den Rechner sendest - allerdings sollte der HID-Treiber im PC das entsprechend abfangen

zumindest entprellst Du den Button durch die beiden delays(...) - ich vermute aber, das dies Zufall ist

und nein, das mache ich nicht

hand, mogel