Programmierer für einfaches Abfragetool gesucht

Guten Morgen zusammen,

ich suche für eine DNS-Abfrageprogramm einen Javaprogrammierer.

Das DNS-Abfrageprogramm soll Kontakt mit einem DNS-Server aufnehmen.

  1. Man soll zwischen vier verschiedene Typen (u. a. AAAA (https://de.wikipedia.org/wiki/AAAA_Resource_Record)) auswählen können.
  2. Der Input wäre dann die entsprechende Anfrage (z. B. WEB.DE - E-Mail-Adresse kostenlos, FreeMail, De-Mail & Nachrichten).
  3. DNSServer auswählen, an den man die Anfrage richten will.
  4. Die Ausgabe soll dann dem entsprechenden Typ, den man oben gewählt hat, sein. (bei AAAA dann die IPv6 Adresse)

Zur Veranschaulichung:

Die Gestaltung der Nutzerschnittstelle ist völlig frei. Es kann über eine Konsole oder eine grafische Benutzerschnittstelle erfolgen, am einfachsten, schnellsten und mir am liebsten wäre aber eine Übergabe der Angaben als Kommandozeilenargumente.

Dazu ist nur nötig zu wissen, in welchem Format die Daten an den DNS-Server geschickt werden.

Ich hoffe ich habe das ganze relativ verständlich rübergebracht (genauer Angaben gebe ich bei Interesse gerne per PN oder Mail weiter)

Bei Interesse und zur Klärung des finanziellen Teils bitte einfach antworten oder mir eine PN zukommen lassen.

Du meinst sowas wie das host Command line tool, das es unter Linux gibt?

Bzw. nslookup auch unter Win.

Ja, aber „Oberfläche“ und so.

„Lesen“ und so :wink:

Ich würde das machen, wenn ich Zeit hätte. Zeit hab ich aber nicht, deswegen kann ich das nicht machen, jemand anderes soll/sollte.

Lesen, jau.

Du meinst sowas wie das host Command line tool, das es unter Linux gibt?

Genau, man soll im Programm erst den gewünschten Typ, vorgegeben sind vier, u.a. „A“ eingeben, dann die gewünschte Adresse, z. B. WEB.DE - E-Mail-Adresse kostenlos, FreeMail, De-Mail & Nachrichten und schließlich die Adresse des Host-Servers eingeben können. Als Ergebnis soll dann der Typ, beim Beispiel „A“ die IPv4 Adresse rauskommen.

Na dann benutz doch host. Das kann genau das was du beschreibst:

Oder steh ich grad auf dem Schlauch?