Projekt richtig abschließen/Versenden mit richtigen Dateipfaden etc

Hi,

folgendes:

Ich hab nen Kleines Projekt gemacht aus Langeweile, darin kommt Swing vor, d.h. Buttons, Comboboxen, JPanels und Ähnliches. Manche Buttons und Panels sollen bestimmte Bilder haben, Problem ist nun, dass ich nicht weiß wie ich ein Projekt so verschicke dass beim anderen User dann noch die Dateipfade stimmen.

Einfacher ausgedrückt, ich hab jetzt z.B. die Zeilen:

JButton btn = new JButton();
btn.setIcon(new ImageIcon("C:\\Users\\Windows\\Pictures\\Username\\Folder\\redHorse.jpg"));```

In dem Fall ist eben dieser Pfad auf mein System gebunden, was ich will ist, wenn ich das Projekt jetzt versende muss ja dieses redHorse.jpg irgendwie in einer Jar(?) fürs Programm mitgeliefert werden oder? Und dann noch der Pfad da drauf richtig sein.

Ich hab zwar schon vieles Grundlegendes gelernt (bin Azubi im ersten LJ) aber das eigentliche Projekt dann richtig als eigenständiges Programm mit allen dazu Nötigem versendbereit zu machen hatte ich noch nicht. In der Arbeit bin ich erst wieder in 2 Wochen wegen Urlaub und Schule und so lang will ich nicht warten.

Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen oder nen Link zu geben wo so ne "Projektfertigstellung" und das Zeugs mit dem Verweisen erklärt wird?

Man soll am Ende eben einfach nur auf die .exe oder .java (?) doppelklicken können und dann soll das mit den Dateipfaden funktionieren.

Wie genau man das am „geschicktesten“ macht hängt auch von der IDE ab. Eclipse, NetBeans, irgendwas anderes?