Projekt Überwachung/Bereinigungsplugin für Eclipse

Da ich gerade einige Teile von meinem Datenbankdesigner umbau hab ich mich gefragt ob es ein Plugin für Eclipse gibt, das mein Projekt nach verschiedenen verwaisten Sachen durchsucht.
Weil ich denke das z.B. einige Klassen nicht mehr benutzt werden oder mich mal interessieren welche Methoden von meinen Klassen nie benutzt werden.
Kennt da jemand etwas gutes für?

Das dir von mir gestern empfohlene Emma? :wink:

Das kann das? Muss ich mal nach sehen, weil ich mein jetzt nicht starten und dann die Klassen durch suchen ob alles aufgerufen wurde sondern einfach nur klick und schon hab ich eine Liste mit den Infos.

Nee, das kann das nicht. Aber ich halte es für effektiver zu schauen, welche Codezeilen nie aufgerufen werden (auch innerhalb von Methoden) und diesen Code dann mit rauszulöschen (ist ja teilweise auch logisch bedingt).

Aber für dein Vorhaben sollte es auch diverse Möglichkeiten geben, die ich leider momentan nicht kenne :frowning:

Also ich hab da gerade nichts gefunden, extra noch einmal nachgesehen aber außer das ich jetzt nen Programm starten kann und dann seh was benutzt wird ist da nichts.

Ja das stimmt schon, nur bin ich gerade noch so mit dem Umbau einiger Klassen beschäftigt das mehr tote Klassen auftauchen als sone „Kleinigkeiten“ :wink:
Wenn ich mal etwas Luft hab wird es eine kleine Optimierungsorgie geben :smiley:
In dem Programm sind so einige Algorithmen drin die besser laufen können, aber derzeit will ich erst einmal ein paar neue Funktionen rein haben und du ja auch :wink:

Hilft Dir eventuell dieser Blog-Eintrag bei auf dev.eclipse.org weiter?
Java Code Structure and Dependencies Analysis Tools for Eclipse

Ebenius

danke werd ich mir mal ansehen