Projektmanager (m/w/d) – Innovationen und Digitalisierung

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einen:

Projektmanager (m/w/d) – Innovationen und Digitalisierung

Ihre Aufgaben:
• Planung, Steuerung, Controlling – bei der Umsetzung von Projekten halten Sie alle Fäden in der Hand und übernehmen die Verantwortung für ein qualitäts‐, termin‐ und budgetgerechtes Ergebnis.
• Mit Umsicht und Organisationsgeschick koordinieren Sie die projektbezogenen Aufgaben mit den Fachbereichen.
• Routiniert leiten Sie die Ihnen unterstellten Fachkräfte an und binden bei Bedarf extern hinzu­gezogene Dienstleister in das Projekt ein – dank Ihnen greift hier ein Rad ins andere.
• Generell gewährleisten Sie eine trans­parente Kommunikation, beziehen alle betroffenen Stellen ein und berichten regel­mäßig an die zuständigen Projektgremien.
• Dabei bewegen Sie sich souverän auf allen Hierarchieebenen und präsentieren Ihre Projekt­ergebnisse stets adressatengerecht und schlüssig.
• Last, but not least unterstützen Sie alle Geschäfts­bereiche bei der Identifizierung und Prüfung digitaler und innovativer Lösungen.

Ihre Voraussetzungen:
• Erfolgreiches Studium der Wirtschaft, Immobilien­wirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleich­bare Ausbildung.
• Einschlägige Berufspraxis in der Projekt­leitung.
• PMP® Zertifizierung wäre wünschenswert.
• Analyse‐ und Konzeptionsstärke sowie eine ausgeprägte Konflikt‐ und Problemlösungs­kompetenz.
• Kommunikative Persönlichkeit mit einem ausgewogenen Mix aus Durchsetzungs‐ und Verhandlungsgeschick.
• Flexibilität in Bezug auf wechselnde Aufgaben gepaart mit Neugier und Kreativität.
• Spaß an der Analyse, Aufbereitung und Implementierung von innovativen und digitalen Lösungen.
• Analytische und lösungsorientierte Denk­weise sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit sehr gutem Prozessver­ständnis.
• Selbstständige, proaktive Arbeitsweise mit ausgeprägtem Teamspirit.

Wir bieten:
Bei uns erwarten Sie vielseitige Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege, attraktive Vergütung, Jobticket, arbeit­geberfinanzierte betriebliche Altersver­sorgung, Förderung durch Weiterbildung, moderner Arbeitsplatz in zentral gelegenem Bürogebäude in Passivhaustechnologie.
• Betriebliche Altersvorsorge
• Flexible Arbeitszeiten
• Barrierefreiheit
• Betriebsarzt
• Fortbildung
• Gesundheits­maßnahmen
• Jobticket
• Gute Verkehrsanbindung

ABG FRANKFURT HOLDING
Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbH
Personalabteilung
Niddastraße 107
60329 Frankfurt am Main

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Die ABG FRANKFURT HOLDING GmbH ist der Wohnungs‐ und Immobilienkonzern der Stadt Frankfurt am Main mit ca. 54.000 Wohnungen und 37.000 sonstigen Einheiten. Kernaufgaben sind die kaufmännische und technische Betreuung unserer Weiter­entwicklung des Immobilien­bestandes. Die ABG setzt auf Wachstum und plant in den nächsten 5 Jahren mit dem Baubeginn bzw. der Fertig­stellung von ca. 8.000 Wohneinheiten. Der ABG Konzern ist außerdem als Architekten und Ingenieure, als Bau­träger in der Projektsteuerung, der Parkraum­bewirt­schaf­tung und als Vermieter von Veranstaltungsräumen tätig.

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