Promotion des Blogs auf byte-welt

Moin,

von Zeit zu Zeit browse ich durchs Blog. Vor allem Landei hat sich da mit ein paar sehr schönen Artikeln hervorgetan. Mir scheint aber, dass das Blog nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die es evtl. verdient. Gibt es eine Funktion, die einigermaßen prominent anzeigt, dass ein neuer Beitrag im Blog erstellt wurde? Findet Ihr soetwas überhaupt sinnvoll?

Gruß nillehammer

es gibt 475 Funktionen, die sofort als sinnvoll einfallen, etwa auch andersrum Jobangebote oder manches aus der Spielwiese ‚weniger prominent‘ zu machen,
aus der Liste der Neuen Beiträge zu streichen (mal abgesehen davon dass streckenweise das einzige neue…)

aber dieses Forum hier ist PHP und entweder nicht sinnvoll bearbeitbar (jahrelang gewachsener weltweiter Standard, bloß nichts kaputtmachen)
oder mit zu wenig PHP-Freaks ausgestattet, deswegen kann man auf das Meiste ewig warten

wird Zeit dass das/ ein Java-basierte Forum fertig ist, wo in paar Stunden mit klaren Java-Code einfache Features zu ergänzen sind :wink:

@nillehammer , ich schau mal durch die Funktionen, ob da was möglich ist.

Ich habe einige Einstellungen gefunden von denen eine einzige möglicherweise die Prominenz beeinflusst. Ich habe diese mal aktiviert und wir müssen nun mal sehen, wie genau sie sich auswirkt.

Dann warten wir jetzt Landeis nächsten Post ab ;-).

Bitteschön :slight_smile:

Hat es sich nun ausgewirkt?

Ich hab irgendwie nichts mitbekommen.

Ich hab auch nichts mitbekommen…

Natürlich nicht. Wie soll sowas auch passieren? Mit einem Banner des Lieblingsautor in blau bis lila, das über den Bildschirm hüpft?
Klärt mich auf, bitte.

Mindestens! Mit musikalischer Untermalung!

Naja. Mein Kaffee wirkt zwar noch nicht so richtig, aber zugegeben: Gerade habe ich mal “gesucht”, wo denn der Blog zu finden ist… “Strg+F” … ach ja, da ganz oben, in dieser Leiste. Die allermeiste Zeit gehe ich über “Neue Beiträge”, und vermute, andere machen das ähnlich. Man könnte sich sicher einiges überlegen, wie man Blogs in diesem Sinne “prominenter” macht, aber … wie das eben ist: Es ist mit Aufwänden verbunden, die größer sind, als man denkt (<- Auch wenn man diese Tatsache berücksichtigt)

Aus der Kategorie:

news-und-schlagzeilen-aus-der-it-welt/news/blogs-und-berichte/

http://forum.byte-welt.net/news-und-schlagzeilen-aus-der-it-welt/news/blogs-und-berichte/1232-keinen-blog-eintrag-mehr-verpassen.html

Wir haben uns entschlossen, hier themenrelevante Blogs aufzunehmen.
Die Bordsoftware ermöglicht es uns, automatisch aktuelle Blog-Einträge hier hinein zu zitieren.
Falls ihr gute Blogs kennt, von denen ihr glaubt, dass sie einen hohen Informationsgehalt für unsere Entwicklergemeinde haben, wendet euch bitte an einen der Mods oder Admins, damit diese die Bereitstellung veranlassen bzw. durchführen.

RSS2 - URL: http://forum.byte-welt.net/blogs/feed.rss?type=RSS2

Der User @rss-reader hat allerdings schon lange nichts mehr von sich hören lassen.

Wenn die Blogeinträge zum Beispiel unter oben genannter Kategorie gespiegelt würden (nur mit Teaser und Link), dann würden diese auch unter nützliche Links - Heutige Beiträge erscheinen.

Das würde ich unter Promotion des Blogs verstehen.

Die Idee ist gut und die Funktion habe ich völlig vergessen, nachdem wir die Funktion stillgelegt haben, weil einige verlinkte Blogs echt fleißig waren.
Ich kann mal versuchen den rss-reader darauf anzusetzen.

Der hat jetzt zwar anscheinend http://forum.byte-welt.net/news-und-schlagzeilen-aus-der-it-welt/news/blogs-und-berichte/17713-byte-welt-blog-erweiterte-schleife-mit-index.html erstellt, aber die Formatierung war ziemlich kaputt…

Habe ich auch gesehen. Vielleicht kann man da noch was an den Einstellungen drehen…

Das mit der Formatierung ist aber ein allgemeines Problem in den geposteten Beiträgen, finde ich.
Habe manchmal das Gefühl dass die ZeichenKodierung der Webseite nicht einheitlich ist.
Insbesondere für Beiträge, Zeichen die in der Überschrift übernommen wurden, werden im Beitrag selber durch Fragezeichen ersetzt z.B…

Aber irgendwie kann ich dabei auch kein Muster erkennen o.O

Das passiert mir öfter mit Beiträgen, die kyrillische Zeichen enthalten. Manchmal bestehen die Beiträge nach dem Verschieben zur späteren Analyse nur noch aus Fragezeichen.