Hallihallo,
ich habe einen Onlinekurs für Python gemacht (das war in einem direkt im Browser ausführbaren Fenster) und ich möchte mit Python gerne weiter coden auf dem Mac und störe mich ein wenig daran, dass es keine gescheiten Editoren gibt, die eine direkte Ausführungsfunktion für Python haben. Aber wie dem auch sei. Ich habe mir SublimeText 2 gedownloadet.
Python selbst hab ich auch gedownloadet und dadurch die beiden Programme IDLE und Python Launcher erhalten. Die Einstellungen im Pythonlauncher sehen so aus (siehe Bild im Anhang):
Leider werden viele Programme gar nicht ausgeführt. Nur sowas wie print(3) geht noch. Schon anspruchsvollere Sachen arbeiten nicht. Wenn ich zum Beispiel ein Turtle Programm ausführen möchte, wird vieles gemacht, manches auch nicht. Ein Programm aus dem Onlinekurs zum Beispiel, was in der Onlineoberfläche ging macht gar nicht was es soll, im Beispiel macht es gar keine Mausinteraktion.
Und auch wenn ich sowas hier ausführen möchte bzgl. Eingabe:
from random import *
geraten = False
Zahl = 50
while not geraten:
Antwort = input("{} ?".format(Zahl))
if Antwort == "k":
Zahl = Zahl + 1
elif Antwort == "g":
Zahl = Zahl - 1
else:
geraten = True
Werde ich nur damit überrascht: 50 ?Traceback (most recent call last): File „/Users/myusername/Desktop/Dings.py“, line 7, in Antwort = input("{} ?".format(Zahl)) EOFError: EOF when reading a line [Finished in 0.0s with exit code 1]
Kann mir jemand sagen, ob ich noch was spezielles beachten muss? Kennt sich jemand damit aus?
Ich danke euch im Voraus!
Gruß und Danke Lukas