Python Email nach Zeit senden

Hallo,
ich arbeite mich als Zeitvertreib in Python ein (als Hobby).
Ich bin mir nicht ganz sicher wie das geht:
Ich würde gerne ein Programm schreiben, das nach einer bestimmten Zeit eine Email sendet (Inhalt gerade egal). Jedoch ohne while-Schleife oder for-Schleife. Es gibt verschiedene if Bedingungen, die eigentlich alle 5 Sekunden erfüllt sind mal erfüllt sein sollten.
Ist sowas überhaupt möglich?

Und noch eine schnelle Frage: Ist es möglich, dass ein Programm automatisch startet, wenn ich meinen Windows Computer hochfahre? 8Wenn ja, ist es sehr auf wendig oder lässt sich das mit wenig Code lösen?).

Danke schon mal im Voraus
Paul

Du kannst ohne Authentifizierung, zum Beispiel gmail, und eigenen SMTP-Server heutzutage keine E-Mails mehr versenden.

„Antworten auf Fragen die nicht gestellt wurden für 200!“

Und jetzt ernsthaft, willst du „immer wieder prüfen“ ob die Bedingungen erfüllt also regelmäßig, dann wird es ohne Schleife komplizierter. Darf man fragen wieso du keine Schleife verwenden willst?

Dass sich das Programm startet solltest du einfach per Autostart machen können (im Detail müsste man schauen) aber das ist eig nichts was man extra programmieren muss

Zeig doch bitte mal deinen Code mit den while- oder for-Schleifen und den if-Bedingungen, dann kann man dir vielleicht besser helfen. :slight_smile:

Zum Thema, der E-Mail-Versand wird nicht einfach werden:
https://realpython.com/python-send-email/