[Random] Würfeln

Hallo!

Ich plane ein Würfelspiel zu programmieren, das ein Freund schon in Pearl programmiert hat.

Dabei wird eine Zahl angegeben und man muss sie treffen bzw. so nah daran kommen, wie möglich.

Meine Frage ist: Wie mache ich das?

In Pearl gibt es den Befehl “redo”, was es in C# meines Erachtens nicht gibt.

Ich wollte mit do … while (!(überrollt == false)); arbeiten, aber es klappt irgendwie nicht.

Sagen wir mal man würfelt einen 6 seitigen würfel, also “W6” oder nur “6”. Dann wird halt per Random die Zahl gewürfelt. Wenn die Zahl “6”, also Maximum ist, soll automatisch so lange gewürfelt werden, bis es nicht mehr das Maximum ist. Dies soll dann im Log so angezeigt werden:

User würfelt mit {Würfel}: 6> 2, als Beispiel.

Dies sollte auch bei mehreren Würfeln klappen, z.B 4+6+10.

Wie kann ich das als so ein Log anzeigen?

Brauche bitte Ansätze.

Vielen Dank.

MfG