Raspberry Pi 2 Repository

Guten abend erstmal

Ich hätte da mal eine Frage, in der Hoffnung dass mir jemand weiterhelfen kann, oder eventuell den richtigen Schubs bzw eine Alternative geben kann.
Undzwar hab ich folgenden Aufbau: Ich entwickel mit Netbeans auf meinem Hauptrechner und bin jetzt mal dazu übergegangen Maven benutzen zu wollen (Vllt ja schon der erste Fehler ^^).

Dazu hab ich noch einen Raspberry Pi 2 auf dem SVN läuft sowie Jenkins als CI Server (auch wenn das nur am Rande richtig sein sollte).
Jetzt wollte ich Projekte die gebaut werden im Maven Repository auf dem Pi installieren (was auch soweit funktioniert). Nur würde ich jetzt gerne dieses Repository in NetBeans mit einfügen können, damit ich, falls ich mal auf anderen Rechnern programmiere im selben Netz, auch auf die Projekte zugreifen kann ohne sie extra lokal auszuchecken und dort im Repository zu haben.

Tl;Dr;
Desktop A: SVN commit -> Raspberry: build & mvn install -> Desktop A/B: Zugriff auf Raspberry Repository

NetBeans bietet zwar die Möglichkeit ein Repository hinzuzufügen, lässt als URL allerdings nur http bzw https zu. Und beim besten Willen konnte ich nicht finden, wie ich da den Raspberry angeben könnte.

Mal schaun ob es so überhaupt geht und wenn, Danke im Vorraus

MfG
Clayn

installiere Nexus auf dem RPi, mvn deploy + settings.xml

Na dann muss ich später mal schauen wie gut das klappen wird. Aber zum Nexus ein paar Fragen, da ich damit nie was zu tun hatte:
Muss ich dafür noch extra ein Server installieren? Ich hab jeweils eine Anleitung gefunden, bei der Tomcat installiert wurde und eine wo nichts extra installiert wurde.
Und reicht das normale Jave (in dem Fall Oracle JRE 8) aus? Da hab ich auch was komisches gefunden was diverse Schritte erfordert um es zum laufen zu bringen.

Edit:
Und eigentlich was “wichtigeres” … kostet das eigentlich was?^^

Installation Nexus…Download die OSS (Open Source) Variante …und dann auspacken (tar.gz bzw. zip) und dann “nexus start” …das ist es …Tomcat installation ist nicht notwendig geschweige denn Sinnvoll…

Gruß
Karl Heinz

Alles klar, dann werde ich dsa heute Abend mal versuchen und Feedback geben.