Ratschläge für Lernvorgehen beim Oracle Webcomponent Developer Zertifizierung?

Hi zusammen,

ich bin momentan dabei für die Zertifizierung zum Oracle Webcomponent Developer zu lernen, allerdings mit eher mäßigem Erfolg.
Problem ist, dass das gelesene fast gar nicht hängen bleibt, im Gegensatz zum normalen SCJP. Evtl. liegt es daran, dass ich mich einfach mit den ganzen Problemen im SCJP mehr beruflich auseinander gesetzt habe und die Thematik jetzt nur Randthema ist. Trotzdem würde ich es gern lernen…

Hat jemand hier das Zertifikat gemacht? Falls ja, wie ist die Vorbereitung abgelaufen?

Hab so das Gefühl mit nur lernen und Mock Exams komme ich da nicht richtig weiter.
Gibt evtl. auch eine Webseite o.ä. mit Aufgabestellungen bei denen man genau vorbereiten auf sowas programmieren muss? Dann wäre evtl. ein größerer Aha-Effekt da…
Bin für Ratschläge dankbar!

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße