OK, Firephoenix hat sich aufgerafft. Naja.
Abgesehen von solchen “Java Programming 101”-Fehlern, wie dass ArrayList<LinkedList<byte[]>> buffer
NIE (NIE) in einer Methodensignatur vorkommen sollte, ist für die Beantwortung der Frage, ob die Methoden richtig benannt sind, durchaus relevant, was die Methoden machen.
Anhand der Auflistung der Methodennamen kann man bisher nur sagen, dass es STARK danach aussieht, als würden dort Dinge vermischt, die nicht vermischt werden sollten. Einmal geht es um irgendwelche Buffers (und Arrays), dann um URLs, und dann steht da noch so ein unmotiviertes “sleep” dabei … Hm.
““Profi”-Tipp”: Schreib’ JavaDoc-Kommentare. Wenn du bei einer Klasse ansetzt, einen Kommentar zu schreiben
/**
* This class is a ... well, I'm not sure what it is.
* It does some things with buffers, but also does
* some things with URLs, because I did not know
* where else I should put these methods. I also
* inserted the sleep method here, because when
* I use this class, I also want to sleep sometimes
*/
ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt.
Genauso bei den Methoden. Wenn du die Kommentare zu clearBuffer
und fullClearBuffer
schreibst, und merkst, dass sie fast gleich sind (oder du Schwierigkeiten hast, in einem, KURZEN Satz klarzumachen, was die beiden Methoden machen und wo der Unterschied ist), ist das ein Warnsignal.
Ansonsten hier noch eines der ganz, ganz wenigen Videos, bei denen ich uneingeschränkt eine Anseh-Empfehlung abgebe: How to Design a Good API & Why it Matters