Regex RowFilter

Ich habe einen RowFilter für meine Tabelle:
RowFilter.regexFilter("" + string));
Dieser zeigt alle Zeilen an, in denen die Zeichenkette string vorkommt. Mein Problem ist, dass ich nur Zeilen angezeigt bekommen haben will, die genaz string matchen.

Beispiel: string = test
test = true
test1 = false

Im Moment würde ich aber auch für test1 ein true bekommen. Was muss ich da noch an meiner Regex Anweisung ändern ? Ich habe es schon so versucht:
RowFilter.regexFilter("/^" + columnString+"$/"));
, aber das zeigt mir dann gar keine Zeilen mehr an.

Edit: Natürlich: Sobald man den Eintrag postet findet man die Lösung. Also java-spezifisch muss man wohl einfach den Slash weglassen und schon klappts.

Zunächst der Link auf die JavaDoc der Klasse RowFilter: http://docs.oracle.com/javase/7/docs/api/javax/swing/RowFilter.html
Dort steht bei “regexFilter” genau das drinnen, was Du ja auch schon selbst herausgefunden hast. Nun finde ich Regexe für equals-Vergleiche etwas fragwürdig, da diese immer langsamer sind als der Aufruf von equals. Denke darum evtl. über eine eigene Subklasse von RowFilter nach, der Du den Suchstring als Konstruktorparameter übergibst und in deren include-Methode dann equals verwendet wird. Ein Codebeispiel findest Du am Anfang der JavaDoc.