Ich hab mal gehört, George Lukas hätte alle 6 Teile schon gedreht, fand die ersten 3 aber nicht so toll - und hat sie dann „verworfen“. Ja, in der Filmtechnik gibt es natürlich einen riesen Unterschied zwischen 1977 und ein paar Jahr später. Spezial Effekte, Sound, Technik Szenen Clips Casts usw. usf. Ich bin immer noch Star Wars „noob“.
[DUKE]Danke[/DUKE] Endlich jemand der das genau so sieht. Ich dachte immer ich bin der Einzige.
Eben - Lord Vader hatte eine schwere Kindheit (frühe Trennung von der Mutter, emotionale Entfremdung durch die Jedi-Sekte). Dann kämpft er sich bis an die Spitze des Universums und keiner danke es ihm.
@mogel ja du bist nicht der einzige
Dazu sag ich nur:
WHAT?
Wie zum Teufel stellst du dir das vor?
wahrscheinlich Teil 1 als IIIIIIIIIX benannt und nicht wiedergefunden…,
lohnt eigentlich gar nicht bzw. kontraproduktiv, auf solche Anmerkungen überhaupt anzuspringen…
Ich dachte, wir sind schon bei „Verschwörungstheorien“. Also bitte nicht zu ernst nehmen, Forum Spielwiese, ganz unten auf der Seite, Nebenthema von Nebenthema — hier muss man jetzt tierisch aufpassen - da schon „drittes Level Offtopic“.
Btw. dritter oder drittes Level?
Man erzählt eine Geschichte doch nicht einfach ab der Hälfte. Dafür mag es viele Gründe geben…
Wir dem auch sei, ich versuche gerade ein Computerspiel zu installieren.
Erst mit den Re-releases… die Originale hatten gar keine Nummern, der erste war einfach nur „Star Wars“, dann kam „Star Wars - The Empire Strikes back“, „Star Wars - return of the Jedi“, die deutsche Fassungen genauso, „Krieg der Sterne“, „Krieg der Sterne - Das Imperium schlaegt zurueck“ und „Krieg der Sterne - Rueckkehr der Jedi Ritter“.
Weder Lucas noch die anderen hatten auch nur eine Idee das es ueberhaupt mehr als den ersten „Star Wars“ Film geben wuerde… das war damals ne ziemlich riskante Sache (weil „neuartig“) so ein SciFi Film zu machen, ob das was wird stand in den Sternen, sozusagen
Persoenlich kann ich mit den ueberarbeiteten Fassungen der alten nix anfangen… leider findet man die alten Versionen nicht in HD
[QUOTE=maki]Erst mit den Re-releases… die Originale hatten gar keine Nummern, der erste war einfach nur „Star Wars“, dann kam „Star Wars - The Empire Strikes back“, „Star Wars - return of the Jedi“, die deutsche Fassungen genauso, „Krieg der Sterne“, „Krieg der Sterne - Das Imperium schlaegt zurueck“ und „Krieg der Sterne - Rueckkehr der Jedi Ritter“.[/QUOTE]Ja, wie gesagt, die Titel der Filme. Aber, ebenfalls wie gesagt, standen zumindest in den deutschen Releases aus den 80ern bereits die Episodennummern in den Epilogen und das sorgte, wie Fox es in den Staaten vorhersagte, für ausreichend Verwirrung (z.B. diese naive Begründung mit Fortsetzung von KSG-Ende einer Odyssee).
Soweit ich weiß, hatte Lucas die beiden Fortsetzungen auch erst geplant, nachdem die drei KSG-Teile in DE ein voller Erfolg waren. Wie gesagt, kann ich mich auch nicht dran erinnern, von Star Wars früher als von KSG gehört zu haben. Heißt aber nicht, dass ich genau weiß, dass Star Wars in DE tatsächlich erst nach KSG in die Kinos kam. 1977 war ich erst 9. Da hatte ich andere Interessen und Sorgen, ausser Kino.
Barack Obama soll Star Wars bereits in seinem “Heimkino” im Haus (als Erster) gesehen haben, nebenbei. xD
Ich habe aber gehört, dass Barak Obama sogar mitgespielt hat… Als Dath Vader.