Restriktionen für Neue Benutzer

#1

Hallo,
Marco13 hat erwähnt, neue Benutzer müssen erst eine Weile hier unterwegs sein, bevor sie überhaupt auch nur einen Beitrag/Frage schreiben dürfen.
Ich wäre dafür, dass das etwas aufgelockert wird.
Grüße

0 Likes

#2

hmmm was meint ihr?
Ich hab gerade nen Testuser gemacht und hier was geschrieben, außer dass es moderiert werden muss kann ich sofort schreiben.

0 Likes

#3

In Bezug auf neue Nutzer: Alles gut so, wie es derzeit ist.

0 Likes

#4

Ich würde Besuchern und neuen Benutzern derzeit auch nicht verbieten, sich hier an Diskussionen zu beteiligen oder Fragen zu stellen.

0 Likes

#5

ok ich hab gerade gesehen, leider können wir Gäste nicht haben. Die Software unterstützt das nicht :frowning:
Wir können jetzt einfach nen Account dafür anlegen den Gäste nutzen können, ich bin mir aber nicht sicher ob das nicht mehr Probleme erzeugt als löst.

0 Likes

#6

Nur dürfte der Gastaccount halt keine Einstellungen ändern; glaube das wäre dabei das Wichtigste.

0 Likes

#7

Hm… Ich hatte auch einen erstellt, und bei jedem Versuch, ein Thema zu erstellen oder auch nur zu Antworten erschien eine Fehlermeldung, irgendwas mit “… temporarily restricted to 0 replies…” oder so.

Ansonsten finde ich auch, dass es (speziell für die Support-Bereiche, was auch für @Beni relevant sein dürfte), irgendeine Möglichkeit geben sollte, ohne Registrierung und Wartezeit zu posten.

Der Workaround mit dem Dummy-User ist vielleicht nicht sooo verkehrt (zumindest würde mir spontan kaum eine bessere einfallen, falls man Discourse nicht “einfach” dazu bewegen kann, auch Gäste zuzulassen).

Das wichtigste wäre dann, wie auch mdickie schon sagte, dass dieser User NICHTS machen darf, außer einzelne Themen/Antworten zu erstellen (ggf. ohne Links und Bilder - was auch immer es ist, er kann es auch erstmal mit Worten erklären…)

2 Likes

#8

Sind die Regelungen denn zu restriktiv, oder warum hat noch niemand Neues hierher gefunden? :woman:

0 Likes

#9

ich denke die fehlenden Gastbeiträge sind ein Punkt und ists so viel weniger geworden?

0 Likes

#10

Im Moment ist alles noch recht neu. Und anscheinend hat google auch seinen Index nocht nicht angepasst. Eine schnelle Test-Suche führte gerade zu https://forum.byte-welt.net/archive/index.php/t-20307.html was mit einer Fehlermeldung quittiert wird.

Ich denke, es wird eine Weile dauern, bis es anläuft (falls … ja, das muss man leider sagen: falls es “anläuft”). Aber ich denke, irgendeine Möglichkeit für Gastbeiträge wäre schon hilfreich.

Spricht irgendwas gegen einen User namens “guest” mit dem passwort “guest”, der auf die erste Vertrauens-Stufe festgepinnt ist, auf der man überhaupt etwas schreiben darf?

0 Likes

#11

Der Begrüßungstext:

ist ja auch wiederhergestellt, das finde ich gut, dann brauche ich kein extra Thema aufmachen. :slight_smile:

Hier geht’s ja um die Hürden für neue Benutzer, die eine Frage habn und schnellstmöglich eine Antwort suchen. Aber vielleicht gibt es gerad generell weniger Fragen.


###Edit
Darf ich mal ein Testaccount erstellen, und probieren ab wann man Beiträge schreiben darf?

0 Likes

#12

klar :wink:

Ja ich habs leider nicht geschafft die ARchive und Threads umzubiegen, der Rest sollte schon gehen

0 Likes