RichText Area

Hallo

Ich möchte eine TextArea in der ich Textabschnitte markieren und Visuell editieren kann (FETT, KURSIV). Es ist unglaublich ich habe jetzt 3 Stunden damit verbracht es zu realisieren ohne Erfolg.

Ich würde jetzt sagen das JavaFX es out of the box nicht kann, aber das wäre für mich so unglaublich, das ich hier nochmal Frage.

Mit TextFlow komme ich nicht an den Markierten Text, generell verstehe ich das nicht wie es mit TextFlow möglich sein soll wenn die MArkierung über eine Teilmenge von mehreren Text Objekten gehen soll.

WebView scheint mir nicht das richtige zu sein.


Ich habe auch das externe RichTextFX probiert, weder die Beispiele aus dem Offiziellen Git noch sonstige funktionieren mit den Versionen 0.7 oder 0.6. Der text wird einfach nicht formatiert
Beispiel

   @FXML
    void onBold(ActionEvent event) {
        
        IndexRange ir = sctTextEditor.getSelection();
    
        ArrayList<String> styles = new ArrayList<>();
        styles.add("-fx-font-weight: bold");
        sctTextEditor.setStyle(ir.getStart(), ir.getEnd(), styles);

    }

Ist wohl nicht ganz das gesuchte, aber Using JavaFX UI Controls: HTML Editor | JavaFX 2 Tutorials and Documentation sieht erstmal so “mächtig” aus, dass es zumindest erwähnenswert sein könnte. Inwieweit enstpricht das denn nicht den Anforderungen?

Es ist perfekt danke.

(Trotzdem noch nebenbei: Funktioniert “Kursiv machen” bei dir? Bei mir ging das irgendwie nicht… ganz seltsam… )