RJ12 Verbindung

Guten Tag,

ich hab da mal wieder ein Problemchen (bzw. mehr oder weniger) bei dem ich die Expertiese von jemandem der sich auskennt brauchen könnte.

Ich habe ein “Kassenprogramm” geschrieben das auch schön läuft und auch einen Drucker ansprechen kann.
Jetzt soll aber noch eine elektronische Kasse angeschlossen werden (genau genommen, die Kassenlade [SAFESCAN KASSENLADE LD-4141] ). Diese hat allerdings nur ein RJ12 Anschluss, wobei ich nicht erst ab morgen Abend sicher weiß, ob männlich oder weiblich. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich so ein Kabel an ein altes Notebook kriege und ob ich mit Java dann darüber kommunizieren kann. Dabei geht es weniger ob ich wirklich mit der Kasse kommunizieren kann, sondern erstmal nur über den Anschluss. Ich habe zwar mal nach Adaptern gesucht aber nichts für mich auf den ersten Blick sinnvolles gefunden.

Letztendlich muss die Kommunikation auch nicht in Java gemacht werde, solange ich es aus Java heraus irgendwie aufrufen kann.

Tl;dr;
Wie RJ12 an Notebook anschließen?
Wie über diese Verbindung kommunizieren?

MfG
Clayn

du musst erstmal raus bekommen was und vor allem wie die Kasse uber RJ-12 reden will. RJ-12 ist nur die Spezifikation des Steckers/Buchse und nicht die Verwendung der Kontakte. mit etwas Gluck ist es RS-485. wurde von der Anzahl der Kontakte reichen.

Das ist mir bewusst. Nur bringt es mir wenig, zu wissen, wie darüber kommuniziert wird, wenn ich den Stecker nirgends anschließen kann :smiley:

Henne-Ei-Problem

so lange du nicht weis was aus der Buchse kommt, solange weist du auch nicht wie du die Kasse anschließen kannst :wink:

Kann man nicht beim Hersteller heraus bekommen, wie das Ding kommuniziert? Vielleicht gibts da eine Doku.

Kleines Update, auch wenn es eh zu spät ist^^
Habe jetzt gesehen, die Rechner, für die das ganze gedacht war… scheinen einen passen Anschluss zu haben… natürlich blöd wenn man woanders dann entwickeln will. Aber was solls^^