Ruby on Rails - ActiveRecord auf aktive Datenbank festlegen

Hallo, vielleicht habe ich ja Glück und es gibt hier einen Ruby-Experten. Ich habe das Problem, dass ein ActiveRecord immer auf die Standart-Entwicklungsdatenbank zugreifen will. Ich habe die establish_connection Methode des ActiveRecords mit den Daten der externen DB überschrieben, allerdings scheint dies nicht zu reichen. Bei Abfragen über die ActiveRecord Klasse wird weiterhin in der Standart-Entwicklungsdatenbank gesucht. Weiß hier zufällig jemand Rat was zusätzlich zum Überschreiben noch getan werden muss?

establish_connection(
      :adapter => Setting.plugin_users['db_adapter'],
      :host => Setting.plugin_users['db_host'],
      :user => Setting.plugin_users['db_user'],
      :password => Setting.plugin_users['db_password'],
      :database => Setting.plugin_users['db_database'],
      :port => Setting.plugin_users['db_port']
  )

Für alle die gleiche Probleme haben kann ich folgende Seite empfehlen Establishing a Connection to a Non-Default Database in Rails 3.2 | I Like Stuff