SAP Inhouse Consultant (m/w/d)

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zum nächstmöglichen Eintritt einen

SAP Inhouse Consultant (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
Sie sind Teil der internen IT-Abteilung und verantworten als Mitglied unseres SAP-Teams alle SAP‐gestützten Prozesse innerhalb unseres Unternehmens.
• Sie setzen Ihr übergreifendes SAP-Wissen zur besseren Abbildung unserer Prozesse in der Immobilienwirtschaft und der Instandhaltung ein.
• Kleinere Programmierungen und Debugging bei der Fehleranalyse gehören ebenfalls zu Ihrem Portfolio.
• Sie wirken aktiv an der kommenden Transformation der jetzigen SAP-Lösung zu S/4 HANA mit.
• Neben der kontinuierlichen Optimierung von Geschäftsprozessen und der Durchführung innovativer SAP‐Vorhaben, beraten Sie die zuständigen Fachabteilungen.
• Das Anforderungsmanagement führen Sie gekonnt durch, ermitteln Bedarfe und leiten hieraus wichtige Ergebnisse ab.
• In Zusammenarbeit mit externen Entwicklern erstellen Sie passende Schnittstellen‐Konzepte und begleiten deren Umsetzung.
• Sie arbeiten in einem kleinen Team von erfahrenen SAP‐Spezialisten und tauschen sich mit Ihren Kollegen kooperativ aus.

Ihre Voraussetzungen:
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschafts­informatik oder eine vergleichbare Quali­fikation.
• Mindestens 3‐jährige SAP‐Erfahrung.
• Breit gefächertes Wissen über mehrere SAP‐Module sowie tiefes Wissen zu den Modulen RE‐FX und/oder PM und der verbundenen Prozesse. Kenntnisse im Bereich SAP PS sind von Vorteil.
• Interesse an den aktuellen Themen der SAP (insbesondere S/4 HANA).
• Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähig­keiten sowie Beraterkompetenz.
• Strategisches, wirtschaftliches und ganz­heitliches Denken und Handeln.
• Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Wir bieten:
• Bei uns erwarten Sie vielseitige Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege, attraktive Vergütung, Jobticket, arbeit­geberfinanzierte betriebliche Alters­ver­sor­gung, Förderung durch Weiterbildung, moderner Arbeitsplatz in zentral gelegenem Bürogebäude in Passivhaustechnologie.
• Barrierefreiheit
• Betriebliche Altersvorsorge
• Betriebsarzt
• Flexible Arbeitszeiten
• Fortbildung
• Gesundheits­maßnahmen
• Gute Verkehrsanbindung
• Jobticket

ABG FRANKFURT HOLDING
Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbH
Personalabteilung
Niddastraße 107
60329 Frankfurt am Main

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Die ABG FRANKFURT HOLDING GmbH ist der Wohnungs‐ und Immobilienkonzern der Stadt Frankfurt am Main mit ca. 54.000 Wohnungen und 37.000 sonstigen Einheiten. Kernaufgaben sind die kaufmännische und technische Betreuung unserer Liegen­schaften, die Projektentwicklung sowie die Weiterentwicklung des Immobilienbestandes. Der ABG Konzern beschäftigt außerdem Architekten und Ingenieure, ist als Bauträger in der Projektsteuerung, der Parkraum­bewirtschaftung und als Vermieter von Veranstaltungsräumen tätig.

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