Savegameeditor für Planetbase

Moin, vielleicht kennt das Spiel jemand… (es ist auch gerade bis 10. Februar im Angebot bei Steam). Hab einen kleinen Savegame-Editor dafür geschrieben:
https://cyborgbeta.github.io/
Das Besondere: Das Bearbeiten des Savegames findet komplett in JS und Clientseitig statt!
Über Feedback würd ich mich freuen.

Update: https://github.com/CyborgBeta/CyborgBeta.github.io/commit/143578cf0939ca870f8b58c67d8fbacefb6fed14

Hat es jemand ausprobiert mal? Ich hatte statt tagName nodeName verwendet, die SaveGame-Datei wurde gar nicht verändert (das kommt davon, wenn man schneller schreibt als denkt)…

Ist das niemanden aufgefallen? :frowning:

Ich habe echt lange überlegt, ob ich was schreiben sol oder nicht :wink:

Zunächst ich finde es gut, dass du nach so langer Zeit einen Tipp umgesetzt hast und deinen Quellcode auf GitHub veröffentlichst. Neben der Programmierung können weitere wichtige Skills, die in jeder Software Entwicklungsstelle benötigt werden erlernt werden.

Deine Commitnachrichten sollten wiederspiegeln, was du gemacht hast. Mit „fix 1“ kann man nicht so viel anfangen :wink:

Als zum Quellcode:

Hier würde ich dir die Seiten und das Buch von CleanCode empfehlen zu lesen.

Schöne Grüße

Martin

Hallo @martin123 , ich weiß, dass du mich nicht magst (und dass ich das nicht in 20 Funktionen aufgeteilt habe), aber hast du es mal ausprobiert oder hättest du Ideen für weitere/andere Optionen?

Der w3 validator merkt Folgendes an: https://ibb.co/qJvfZ8G

div sollte nicht innerhalb von <p> stehen und und ich sollte ein lang-Attribut hinzufügen… Welche Sprache sollte man denn wählen?

Sorry, ich spiele kein Planetbase, daher kann ich hierzu nix sagen.

Hmm, die Fehermeldung sagt aber was anderes.

Das tool verlinkt ja noch weitere Informationen. Da steht kein Hint drin, was man da eingeben kann?

So viele Optionen kommen ja nicht in betracht.