Scala-Programm exportieren

Hallo,

ich versuche gerade mein Scala-Programm zu exportieren, jedoch weiß ich moment noch nicht wie.
Meine Idee war einen Java-Wrapper zu schreiben, der einfach die main meines Scala-Programmes aufruft und das Ganze dann mit der scala-lib im Classpath zu starten. Nun kriege ich jedoch den Fehler, dass er wohl scala.Product nicht fände, und dadurch natürlich auch nichts ausführen kann…
Mein befehl (unter Windoof, ist aber an sich egal):

java -cp "scala-library-2.11.1.jar" -jar meinejar.jar

(scala-lib befindet sich im selben ordner)
Was muss man denn machen damit es klappt? :ka:

MfG
Turakar

PS: Habe Eclipse zum exportieren des Java-Wrappers und zum Kompilieren des Scala-Programmes benutzt.

Du kannst ja noch deine Jar auch in den Classpath legen und dann nur die Main Methode deines Wrappers direkt aufrufen vl geht es dann. also in etwa so

java -cp “meinejar.jar;scala-library.jar” test.main.Main

Wenn du den -jar Parameter nutzt, wird der -classpath Parameter ignoriert und stattdessen der Classpath Eintrag im Manifest des Jar Files verwendet. Ich würde daher auch den Weg von AmunRa verfolgen.

… kann ich z.B. mit Spring AOP eine “before advice” dranklöppeln, die bei jedem Aufruf von bar vorher etwas ausführt. Die Klasse FooImpl bekommt davon nichts mit, und die API ändert sich nicht.

Kann man das in Scala irgendwie simulieren?